Yosef Peretz – Eye Candy aus dem Heiligen Land

yp13.jpg

Für echte Mode Eye Candy sorgt der Isreali Yosef Peretz. Bereits seit 12 Jahren ist der Ausnahmedesigner aktiv, er zeigte seine erste Kollektion bereits im Jahr 2000. Der ehemalige Ballettänzer ist bekannt für seine farbenfrohen, teils surrealistischen, teils kaleidoskopischen Digitalprints. Tanz und Tierreich dienen ihm als Hauptinspiration.
Er lebt, designt und, laut Eigenauskunft, „atmet“ Tel Aviv, wo er auch seinen Laden hat. Zusätzlich gibt es einen Showroom in Jaffa und, zum Glück für alle, die nicht in Israel sind, einen Etsy-Shop. [weiter…]

Fashion Film Variety: Summer Edition


Wet and Wild von Bruce Weber für Giorgio Armani Acqua di Giò Essenza 2012.
Am Strand von Miami mit Model Simon Nessman.

An Fashion Videos kommt keiner mehr vorbei, und das Genre rückt immer stärker in den Fokus der Modeindustrie. Die großen Labels, wie Chanel, Louis Vuitton und Prada produzieren bereits zu jeder Saison wie selbstverständlich kurze Filme, die weit mehr als reine Modepräsentation sind, und den Hunger des Internet zu sättigen.
Aber nicht nur Modelabels, auch immer mehr Magazine richten ihr Augemerk auf die Produktion von weniger bis hoch aufwendigen Fashion Videos.
Hier eine Auswahl neuer und spannender Clips, alle im Zeichen des Sommers. [weiter…]

2012, Das Jahr des Dandys bei Marc Jacobs

marcjacobs_2013ss_1.jpg marcjacobs_2013ss_19.jpg
Marc Jacobs S/S 2013

Mit dem Remake des Roman-und Filmklassikers The Great Gatsby in diesem Jahr, war ein Revival des Dandys in der Herrenmode abzusehen. Doch Marc Jacobs beweist nicht nur in seiner Zusammenarbeit mit Yayoi Kusama bei Louis Vuitton, oder in der ihm gewidmeten Ausstellung „Louis Vuitton – Marc Jacobs“ im Musée Les Arts Decoratifs in Paris, dass er zu Recht ganz oben ist im Modegeschäft.
Auch die neue Kollektion seines eigenen Labels zeugt von obersten Qualitäten als Modeschöpfer. [weiter…]

Triumph Inspiration Award – Finals der Dessous-Designer

Germany.jpg germany1.jpg
„Makrame“ der deutschen Finalistin Viktoria Jung

Die nationalen Gewinner des Triumph Inspiration Awards, Wettbewerb für junges Dessous-Design, stehen fest, und der Wettbewerb geht in die finale Runde.
Unter den Einsendungen zum Thema „Dragons and Butterflies“ wählten nationale Juries 31 Landesgewinner aus, die nun in der internationalen Endrunde gegeneinander antreten. Als Preis winken 15.000 Euro sowie die Chance, den Gewinnerentwurf zusammen mit Triumph in einen kommerziell verwertbaren zu verwandeln, und für die Unterwäschemarke produzieren zu lassen. [weiter…]

London 2012: Olympia der Eitelkeiten

bolt2.jpg
Usain Bolt: Gold wert, auch für Puma.

Noch bevor die Olympiade in London losgegangen ist, stehen einige Gewinner bereits fest. Denn nicht nur ein Kräftemessen der besten Sportler der Welt ist Olympia, auch die finanzstärksten Sportartikelhersteller und -ausstatter, sowie Designer lassen auf olympischem Boden ihre Muskeln spielen.
Während Adidas (Jahresumsatz: 17,2 Mrd. Euro) sich als offizieller Sponsor des Internationalen Olympischen Kommitees (IOC) den Löwenanteil des medialen Interesses gesichtert hat, und neben ca. 5.000 Athleten auch 84.000 freiwillige Helfer ausstatten wird, kämpfen die stärksten Konkurrenten auf dem Sportartikelmarkt, Nike (Jahresumsatz 13,3 Mrd. Euro) und Puma (Jahresumsatz 3 Mrd. Euro) mit den Herzogenaurachern um Werbefläche. [weiter…]

Fashion Mash-Ups – Mode trifft …

JasonWuPastaRosa1.jpg
Jason Wu S/S 2012, Erdbeerravioli mit Käsefüllung.

Eine Stilblüte des Internet sind die Fashion Mash-Ups, die mit Mode medial spielen, oder sie zu anderen kulturellen Phänomenen in Beziehung setzen; Fashematics ist ein solches Beispiel, The Sartorial Twist ein anderes.
Bei Taste of Runway von Anna Marconi geht es in die Küche: sie übersetzt auf ihrem Blog Catwalk-Outfits auf eine gelungene Weise in Cuisine, lässt sich visuell von den Ideen der Designer inspirieren, um optisch ähnliche Köstlichkeiten zu kreieren. [weiter…]