Fashion News Round-Up, 25.Juli 2012

memo-roitfeld.jpg

Erste Einblicke in Carine Roitfelds Solo-karriere, YSL kommt auch ohne das “Y” aus und neue, sowie bereits erprobte Kooperationspartner machen gemeinsame Sache. Außerdem vieles weitere mehr im heutigen Fashion News Round-Up.

Sneak Peek: Carine Roitfelds neues Magazin
Ein Bild aus der ersten Ausgabe des CR Fashion Book, auf dessen Erscheinen am 13. September in der Modebranche von allen Seiten hingefiebert wird, ist nun auf der Homepage als GIF erschienen.
Model Juliet Ingleby trägt darauf nichts weiter als einen transparenten Schleier, während sie über den Friedhof spaziert.

Das neue Saint Laurent Paris Logo
Nachdem Yves Saint Laurent ihr neues Logo auf ihrer Facebook Page, gab es auf der Seite hitzige Diskussionen. Es erinnere an Zara, es sei nicht ikonisch, waren die Vorwürfe der Gegner. Fest steht, das neue Logo ist cleaner, simpler und quadratisch und erinnert an die Typografie, die das Label in den späten 60ern benutze.

Saint Laurent Paris.jpg
Bild via

Kaviar Gauche stellen Zusammenarbeit mit Zalando vor.
Am Freitag wurde im Hotel de Rome die Kaviar Gauche for Zalando Collection in einer Sneak Preview vorgestellt. Ähnlich wie H&M und Topshop zuvor, hat sich der Berliner Unternehmen daher prominente Unterstützung gesucht.
Die Kollektion soll im September in den Handel kommten und etwa 20 Kollektionsteile, von Schuhen über Accessoires bis Kleidung, beinhalten.

kaviar_gauche_zalando1.jpg
Kaviar Gauche for Zalando Preview. Fotos via

Alexander McQueen’s Herbstkampagne: Ein Rave Video.
Suvi Koponen modelt in dem beinahe halluzinogen-schnellen Video von David Sims, das ein wenig an Chicks on Speed erinnert. Das Label McQueen, sonst eher mit düsteren, tragisch-schönen Kreationen assoziiert, wagt sich mit dieser Kampagne auf neues Terrain.

KangaROOS-Gründer verstorben
Der frühere Architekt und leidenschaftliche Jogger Bob Gamm, der 1979 den Sneaker mit der Tasche erfand, verstarb vergangene Woche in St.Louis, USA, im Alter von 91 Jahren.
Einige seiner Kreationen gingen in die Annalen der Sneakergeschichte ein, und gehören bis heute zu den bestverkauften Sneakermodellen in den USA.

Kangaroos.jpg

Kenzo und Vans kooperieren erneut
Das Luxus- und das Sneakerlabel machen erneut gemeinsame Sache: diesmal zieren bunte Blumen- und Streifenmuster die “Skateboardschuhe”, die ab Mitte August über Kenzo.com, sowie bei Opening Ceremony, Selfridges oder Collette erhältlich sein werden. Kostenpunkt: etwa 90 Euro.


K-MB_Vans_VansxKenzo_AW2012_Authentic_Old_Gold_Dress_Blues.jpg K-MB_Vans_VansxKenzo_AW2012_Authentic_Dress_Blues_White.jpg

Neue Ausgabe von Werk VI.
Das Magazin des Studienganges Modejournalismus/Medienkommunikation der AMD Berlin erscheint einmal jährlich und ist monothematisch aufgebaut. In der 2012er Ausgabe lautet das Thema “Naturschön”. Texte und Fotoproduktionen beschäftigen sich mit natürlicher und künstlicher Schönheit in all ihren Facetten; Werk VI wird an ausgewählten Locations in Berlin kostenlos erhältlich sein.

Werk Vi.jpg