Berlin Fashion Week: Tag 2

Der erste Tag bzw. die Nacht der Berlin Fashion Week endete mit verschiedenen Events, darunter die After-Show Party vom Jubiläumskind Kilian Kerner, die neue Messe Panorama feierte nach seinem ersten Tag ihr Opening Debut mit Stargast Nena, die Capsule lud zur After Party, Vans hostete das House of Vans, Wood Wood feierte in der Soju Bar und Starstyling gab ein Live-Shooting im Cookies mit anschließender Party.
Erneut mit der Herausforderung konfrontiert sich für das eine oder andere Event zu entscheiden, gab der zweite Tag der Fashion Week keinen Anlass zum Durchatmen. Mit über 11 Kollektionsvorstellungen im Zelt, auf dem Runway oder im Studio und etlichen Offsite Präsentationen ging es in die nächste Runde.

Viele Shows konnten an diesem Tag leider nicht Überzeugen, doch einige Highlights ließen die Enttäuschungen schnell vergessen. Die Designerin Franziska Michael, mit ihrer Liebe im Spiel mit Kontrasten bot eine wunderschöne Inszenierung im Mercedes-Benz Fashion Week STUDIO; Frida Weyer, sowie Augustin Teboul boten auf Offsite Locations atemberaubende Vorstellungen und im Zelt zeigten sich auf dem Runways die drei stärksten Shows mit Dimitri, C’est Tout und Lala Berlin.

fridaweyeraw13-0113
Frida Weyer

cesttout_1 cesttout_2 cesttout_3 cesttout_4
C’est Tout

Das Berliner Label C’est Tout um Ex-MTV Stylistin Katja Will präsentierte eine mystische Kollektion in der Haupt-(Nicht)Farbe Schwarz mit Sex Appeal. Viel Leder und transparente Stoffe umgaben die Haut, fantasievoller Kopfschmuck von Lorand Lajos und enge kniehohe Stiefel machten den Look perfekt.
Während sie im vergangenen Sommer auf den Isabel Marant Trip um Bohème und Westernchic im Rahmen der Michalsky Stylenite setzte, überzeugte das Label mit einer härteren und individuelleren Note.

lalaberlin_1 lalaberlin_2 lalaberlin_3 lalaberlin_4
Lala Berlin

Bei Lala Berlin war wie gewohnt die größte VIP-Dichte versammelt und hier wie bei keiner anderen Show drängten sich die Leute um die letzten Plätze. Prints von Camouflage bis Ethno über Sternenmotive auf Seide, Kaschmir, Angora und Mohair wurden mit Leder kombiniert und zeigten sich in einer rot, schwarz bis cremigen Farbpalette.
Ihre Inspiration fand die Designerin Leyla Piedayesh bei ihrer kleinen Tochter, die die Show mit einem Lauf auf dem Catwalk unter tosendem Applaus abschloss.

Nach einem zeitlich straff getimten Showablauf trug der Abend des zweiten Tages zu einem Überschlagen an Veranstaltungen bei. Tata Christiane bot eine unkonventionelle Präsentation im UNI+FORM Store, Premium Exhibitions feierten mit geladenen Freunden, Fier Showroom lud zum Opening Event mit einer Ausstellung spannender Modefotografen ein, 10 Years of Nike SB Exhibition wurde gefeiert, der Schweizer Designer Julian Zigerli zeigte in einem Kreuzberger Kellerraum seine „Happy Tears“ Kollektion, Esther Perbandt stellte ebenfalls ihre neue Kollektion in einer Offsite Location vor, Patrick Mohr (unser Kollektionsartikel hier) in Kollaboration mit Reebok Classic lud nach seiner Präsention zur After Show Party ein, Vogue zelebrierte ihre Fashion Night zusammen mit Mercedes-Benz, bei Swergie fand sich im Radial System eine expolsive Mischung aus Musik und Mode.
Und Achtung Magazin zeigte sich mutig mit der Entscheidung, in der kleinen Bar TRUST ihre Fashion Week Party steigen zu lassen.

Weitere Informationen und Fashion Week Impressionen auf der modabot Facebook-Seite.