Vladimir Karaleev S/S 2011 – Grenzgänger in der Fremde

karaleev
Vladimir Karaleev S/S 2011

Der in Bulgarien geborene Vladimir Karaleev ist der „Architekt“ unter Berlins Modeavantgarde. Konzeptionell, dekonstruktivistisch und geometrisch sind die Schlagworte, mit welchen Karaleevs Schaffen knapp umrissen werden kann. Seit 2005 gibt es sein Label, mit dem er im vergangenen Juli den dritten Preis des ersten Modewettbewerbs des Landes Berlin „Start your Fashion Business“ gewonnen hat. [weiter…]

Die Masse entscheidet – Fabricly.com

fabricly preorder 01

„Influence & Own Fashion“ ist das Motto des gerade gelaunchten Internet-Startups Fabricly, das die Crowdsourcing/Crowdfunding-Möglichkeiten des Internet nutzen will, um Modeproduktion über interessierte Käufer zu organisieren.
Wie beispielsweise das österreichische garmz.com ist das New Yorker Startup damit ein weiteres Fashion 2.0 Unternehmen, das die klassischen Mechanismen der Modeindustrie hinterfragt, und andere Möglichkeiten aufzeigt. [weiter…]

One to Watch: Kirsty Ward

kirstyward 3 kirstyward 7
Kirsty Ward

Kirsty Ward, die 2008 ihr Studium auf der angesehenen Central St. Martin’s Schule abschluss, hat seitdem ihre Kunstfertigkeit bei Alberta Ferretti verfeinert. So ist es kein Wunder, dass Wards Ästhetik die charakteristische subtile Schichtung und das Spiel mit Saumlängen aufweist, für die Ferretti bekannt ist.
Auf der London Fashion Week SS 2011 stellte Ward im Vauxhall Fashion Scout Showroom aus: dabei fiel ihre Mischung von bildhauerischer Kleidung und übergroßem industriellen Schmuck auf. [weiter…]

Sportswear International E-Fashion Summit 2010

sportswear international efashion summit2010

Auf der eintägigen Konferenz Sportswear International E-Fashion Summit 2010 in Frankfurt, die von der gleichnamigen Zeitschrift initiiert wurde, werden am 02.12.2010 in einem umfangreichen Programm die Entwicklungen und Herausforderungen thematisiert, die das Aufkommen und der rasante Fortschritt des Internet für die Modeindustrie mit sich bringt.

Der 1. E-Fashion Summit richtet sich dabei an alle Beteiligten dieser Branche, seien es Designer, Marken, Online Shops, etc: für jede Zielsetzung bietet das World Wide Web, stationär oder mobil, Möglichkeiten, die von den eingeladenen Referenten beleuchtet werden. [weiter…]

Google launcht Boutiques.com

boutiques com site

Google hat mit der Plattform Boutiques.com einen ambitionierten Fashion-Shopping Service gelauncht.
Die weltweit wichtigste Internet-Suchmaschine betritt damit einen Markt, der die grössten Wachstumsraten im Online-Shopping aufweist, und noch immenses Potential besitzt.
Boutiques.com bietet im Prinzip 2 ausgeklügelte Services an, die im shopunabhängigen Modeeinkauf grosse Herausforderungen darstellen: [weiter…]