News Radar – Kenzo Kampagne, Galliano Comeback, H&M Design Award, Hunkemöller expandiert, Prada für Great Gatsby, Michelle Obama in Jason Wu

Kenzo Campaign Jean-Paul Goude

Kenzo X Jean-Paul Goude Kampagne
Nachdem die Herbst/Winter Kampagne 2012/13 bereits ein solcher Erfolg war, folgt nun eine erneute Kooperation zwischen Kenzos Kreativdirektoren und Opening Ceremony Gründern Carol Lim und Humberto Leon und Fotografen Jean-Paul Goude. Die sogenannte „X Campaign“ überzeugt mit verspielten Leopardenprints und knalligen Farben.

John Galliano

Galliano wagt erste Schritte zurück in die Modewelt
Mit der Unterstützung von Oscar de la Renta unternimmt John Galliano erste Schritte in Richtung Rehabilitierung. Der Designer, der 2011 alkoholisiert anti-semitische Äußerungen von sich gab, und im Anschluß Job, eigenes Label und Auszeichnungen verlor, zieht nun zum Arbeiten in de la Rentas Studio in New York ein.
Gerüchte, er solle Oscar de la Rentas Nachfolger werden, wiesen die beiden allerdings zurück. Welche Gallianos nächste Schritte sein werden, ist noch unbekannt. [VogueUK]

H&M Design Award Finalisten 2013 verkündet
Unter den Finalisten des H&M Design Awards befinden sich auch Alba Prat, eine in Berlin lebende UdK-Absolventin sowie Maia Bergman, die wir bereits beim Vauxhall Fashion Scout kennenlernen durften. Der Award ist mit 50.000€, einem Spot bei der Mercedes-Benz Fashion Week Stockholm und einer H&M Capsule Collection dotiert. Verkündet wird der oder die Gewinner/in am 29. Januar.

Hunkemöller Flagship Store in Frankfurt
Hunkemöller Flagship Store in Frankfurt

Hunkemöller eröffnet Flagship Store in Frankfurt
Die niederländische Dessous-Marke Hunkemöller eröffnete am 19. Januar den ersten Flagshipstore in Deutschland. Derzeit verfügt Hunkemöller über mehr als 500 Verkaufsstellen weltweit.
Der Dessous-Spezialist hat den deutschen Markt zum wichtigsten Expansionsfeld erwählt; in den kommenden Jahren sind 136 weitere Stores geplant.

 Miuccia Pradas Kostüme für The Great Gatsby von Baz Luhrman prada_gatsby2
Miuccia Pradas Kostüme für The Great Gatsby von Baz Luhrman

Pradas Kostüme für The Great Gatsby
Vier von 40 Kostümen der italienischen Designerin für das mit Spannung erwartete Kinohighlight Baz Luhrmans sind nun enthüllt.
Um die Vorfreude auf die erneute Verfilmung des Klassikers The Great Gatsby von F. Scott Fitzgerald, der im Mai an der Start gehen wird, und Leonardi Di Caprio, Tobey Maguire sowie Carey Mulligan in den Hauptrollen zeigt, zu steigern, präsentierte Prada nun schon ein paar Entwürfe vorab. [Telegraph]

 Michelle Obama, Malia Obama, Sasha Obama, Barack Obama, Inauguration 2013 Michelle,Malia,Sasha,Barack Obama, Inauguration 2013Michelle Obama, Barack Obama, Inauguration 2013Michelle und Barack Obama, Inauguration 2013

Michelle Obama trägt Jason Wu zum zweiten Amtsantritt
Michelle Obama wählte erneut ein Abendkleid des Designers Jason Wu zum abendlichen Teil der Zeremonie, morgens fiel ihre Wahl auf ein Enbsemble von Thom Browne. Die Töchter Malia und Sasha nahmen an der Veranstaltung in Outfits von J.Crew und Kate Spade teil. [TheCut]

Michelle Obama, Jason Wu, Inauguration 2013
Bilder via, via, via