Mode – Internet Pionier Nick Knight im Gespräch

Als wäre es nicht genug, dass Nick Knight einer der bedeutendsten Modefotografen ist, ist er ausserdem der Gründer von SHOWstudio.com, das als Kreativplattform die Möglichkeiten der digitalen Vermittlung von Mode auslotet.
Zum nun 10-jährigen Jubiläum von SHOWstudio hat sich der Blogger Imran Amed mit Knight über dessen künstlerische Entwicklung und seine Rolle als Modemedienpionier unterhalten.

Interessanterweise war es nicht einmal für den renommierten und etablierten Knight einfach, dieses Projekt zum Erfolg zu führen: gegenüber der offenen Plattform, die auch Backstage-Einblicke des kreativen Prozesses erlaubte, waren viele Kooperationspartner aus der Modeszene skeptisch eingestellt, letztendlich waren die permanenten kleinen Siege des Internet über „Exklusivität“ und „Elitarismus“ zu zahlreich, als dass man sich für immer einer neuen und offeneren Selbstpräsentation hätte verschliessen können.
Dafür gebührt Nick Knight als Künstler und Medienvisionär Respekt.

via The Business of Fashion

siehe auch
Imran Amed im Gespräch mit modabot