Berlin Fashion Week Highlights – Nachwuchs

yt_bild

Berlin gilt unter den Modestädten immer noch als das Sammelbecken junger Kreativer ohne Grenzen. Eine kleine Auswahl von Events, nationaler und internationaler Talente, die sich zur kommenden Fashion Week zeigen werden, hier in der Zusammenfassung.

Premium Young Designers Award
Wie jedes Jahr startet die Berlin Fashion Week mit der Preisverleihung der PREMIUM an deren ausgewählte Nachwuchsdesigner. Auch in dieser Saison vergeben Anita und Norbert Tillmann wieder Preise an vielversprechende internationale Jungtalente, die mit Spannung erwartet werden.
14. Januar um 16.00, Invitation Only.

armband-bone

Sakura at Oukan Store
Der Laden in der Kronenstraße, der sich japanischem und internationalem Design verschrieben hat, bringt Jungdesigner aus Japan und Norwegen in die Hauptstadt. Aquvii (JP/accessoires), Horisaki (JP/accessories), No,No,Yes! (JP/accessories) and Norwegian Rain (NOR/menswear).
16. Januar 2013, 21.00. Open, Facebook Event.

Leandro Cano
Die erste Einzelshow des spanischen DfT-Gewinners unter Marc Jacobs wird als eines der Highlights der Fashion Week antizipiert. Leandro Cano´s Liebe zu surrealen Volumina und innovativem Umgang mit Materialien verspricht erneut, eine aufregende Kollektion hervorzubringen.
15. Januar 2013, 18.00.

michael

Franziska Michael
Das Label Franziska Michael zeigt in dieser Saison erstmalig eine Show im Zelt der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. Die 2009 von der Esmod graduierte Designerin überzeugte bereits mit ihrer bei Designer Scouts und im Edged Showroom mit ihrer S/S 2013, namens New Kid on the Block . A/W 2013/14 bleibt mit Spannung zu erwarten – aber soviel sei schon verraten, Prints bleiben.
16. Januar 2013, 10.30. Invitation Only.

at_les_fleurs_du_mal_nele_08

Augustin Teboul
Die momentanen, relativ unumstrittenen Lieblinge der Stadt: Augustin Teboul. Nachdem sie gefühltermaßen alle vorhandenen Preise abgeräumt haben, zählen die beiden Designerinnen zwar schon beinahe nicht mehr zum Nachwuchs, aber wir drücken nochmal ein Auge zu, und freuen uns auf eine an vergangene Erfolge anknüpfende Kollektion für A/W 13/14.
16. Januar 2013, 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr. Invitation Only.

 

Fier Showroom
Der Fier Showroom bringt „avant-garde und contemporary wear“ nach Berlin. Black Ballon aus Belgien, Charlotte Valkeniers aus UK, Eniko Toth-Kern aus Ungarn, Vibe Johansson und Yeashin Kim aus Korea sind einige der internationalen Teilnehmer, und auch die deutschen Geheimtipps klingen und sehen spannend aus: man darf sich auf Iris Schieferstein, Franziska Kassama und Julia Theobalt freuen.
Januar 17-18, 2013 – 11:00-20:00 Invitation only.