BBB Kraftwerk – das Experiment beginnt

bbbkraftwerk-001 bbbkraftwerk-003

“Hey you bread, I butter you!” – Ein Gag, mit dem Comedian Michael Mittermeier einst zum lachen brachte. Auch auf der “BBB Kraftwerk” am 26. und 27. Januar 2007 durfte man in jede Menge lachende Gesicher blicken, die vor allem dann auffielen, wenn man gerade von der “Premium Exhibition” kam.
Wer den Akkreditierungsbereich passieren durfte, wusste gleich warum: hier war Party, hier gab ́s Brot und Butter für die kreative Spaßgesellschaft. [weiter…]

“Why Berlin” – Bericht und Videomitschnitte vom Premium Symposium Januar 2007

symposium 01

“Ich sehe da nichts. Ich höre nur noch Leute, die da weggehen, die sagen, da ist nichts los, da verliert man seine Zeit!”, so Karl Lagerfeld vor einem Jahr im Interview mit der “TextilWirtschaft”.
Karl in allen Ehren, aber etwas mehr als ein Jahr ist vergangen und was ist schon ein noch so anbetungswürdiger Modezar gegen eine aufstrebende Stadt, deren 3,5 Millionen Bewohner und Befürworter die Sache wohl etwas anders sehen. [weiter…]

Nadine Möllenkamp @ Beck ́s Fashion Experience Januar 2007

[mygal=becks_moellenkamp]
“Meine Reise nach Marokko hat mich bei dieser Kollektion besonders inspiriert”, erzählt die 30-jährige Düsseldorferin Nadine Möllenkamp nach der Show. Besonders auffällig: die turbanartig verhüllten Köpfe der Männermodels.
Ihre Kollektion enthält Teile für Männer und Frauen, denn auch das Thema “Paare” spielt hier eine Rolle. Die Farben: Grau, schwarz und weiß. [weiter…]

Alena Bartschat @ Beck ́s Fashion Experience Januar 2007

[mygal=becks_bartschat]

Ritterrüstungen – Kleider als Panzer und Schutz vor der Außenwelt. Alena Bartschats Modelle sind stark und mächtig, aber trotzdem als Frauenfiguren zu identifizieren.
Die 26-Jährige entwirft Silhouetten mit überdimensionalen Schultern und betont diese noch mit großen Knöpfen, die sie der Welt der Uniformen entleiht. Sie lässt die weiblichen Formen der Trägerin verschwinden, in dem sie deren Oberkörper nach unten optisch verlängert. [weiter…]

Elena Schneider @ Beck ́s Fashion Experience Januar 2007

becks elenaschneider-01 becks elenaschneider-02

Die Spannung im ewerk Berlin hat ihren Höhepunkt erreicht, als die Show der 5. “Beck ́s Fashion Experience” am Freitagabend um 22:45 endlich beginnt: Elena Schneider aus Pforzheim ist die erste der sieben Nachwuchsdesigner, die ihre Kollektion präsentieren darf.
Sofort ins Auge stechen knallrote Leggins und Pumps, während die asymmetrischen Tops, Tuniken und Kurzmäntel mit großen Krägen eher schlicht und uni in marineblau, beige und weiß gehalten sind. [weiter…]

Beck ́s Fashion Experience Januar 2007 Bericht

[mygal=becks_bfw0107-1]

Bei der fünften Beck’s Fashion Experience am 26. Januar begeisterten sieben Erfolg versprechende Jungdesigner aus ganz Europa mit ihren Kollektionen das Publikum. Schauplatz war das legendäre ewerk in Berlin Mitte.
Beck ́s stellte den Jungdesignern für ihre professionellen Präsentationen die gesamte Infrastruktur: Location und Organisation der Veranstaltung, internationale Models sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. [weiter…]