q.e.d. (q.uod. e.rat. d.emonstrandum) @ Beck ́s Fashion Experience Januar 2007

[mygal=becks_qed]

Was zu beweisen war, ist dass auch Studentinnen einer deutschen Modeschule an Wettbewerben wie der „Beck ́s Fashion Experience“ teilnehmen können.
Außerdem, dass man schon während des Studiums ein eigenes Label gründen kann und schließlich, dass auch Frauen erfolgreich Männermode entwerfen.

Jasmin Moallim, Julia Böge und Simona Gabrieli von q.e.d. wollen tragbare Kleidung für Männer mit Stil, die sich nicht scheuen, sich durch kleine, dafür aber aufwändige Details von der Masse abzuheben.
So hat der klassische Trenchcoat einen schrägen Rückensattel und die Bomberjacke wird mit verschiedenen Abnähern oder asymmetrischem Kragen neu interpretiert. Westen bestehen aus zwei am Rücken überkreuz laufenden Stoffbahnen und Hosenträgerclips, die das Vorderteil festhalten. Auch farblich setzen die jungen Damen, die sich beim Studium an der Esmod Berlin kennen gelernt haben, auf Schlichtheit: Schwarz und Grau wird ab und zu mit Weiß aufgelockert. Die Silhouette bleibt schmal und entspricht damit der momentanen Mode.
Kurzum: Altbekanntes wird bei q.e.d. mit viel Liebe zum Detail neu umgesetzt.

Beck ́s Fashion Experience

Text: Katharina Höller
Photos: Sandra Kühnapfel