Marie-Louise Vogt @ Beck ́s Fashion Experience Januar 2007

[mygal=becks_vogt]

Kunstvoll gewobene und gestrickte Oversizetops und Kleider im Ethnostil sind das zentrale Thema der Kollektion von Marie-Louise Vogt (26) aus Hamburg.
Das Zusammenspiel der Farben und Muster steht dabei im Vordergrund. Die Farbpalette reicht von kräftig bunten bis hin zu zarten Tönen in Pastell. Breite Querstreifen, schmale Streifen, aber auch willkürlich entstandene Webmuster, durchbrochen oder blumenartig, verleihen den Kleidern und Pullovern eine außergewöhnliche und fast organische Oberflächenstruktur. Kombiniert werden die teilweise auch asymmetrischen Stücke mit unifarbenen Strumpfhosen in rot, blau oder grün, aber auch mit Leggings aus metallisch glänzenden Stoffen. Ein schwarzes Kleid oder Hotpants aus Baumwolle sind mit bunten Strickdetails verziert, dazu tragen die Models Pumps oder Sandalen mit Keilabsätzen und bunten Bändern zum Schnüren.

Nach einer eigenen Ausstellung im Museum für Kunst und Gewerbe in Hamburg und Assistenzen bei „Bless“ in Paris und „Puntoseta“ in Mailand sieht Marie-Louise der Zukunft entspannt entgegen.
Jetzt hofft sie erstmal auf positive Resonanz nach der Teilnahme bei der „Beck’s Fashion Experience“. Die erste gab es schon, Promi-Gast Barbara Becker hat direkt nach der Show bei ihr einige Stücke bestellt.

Beck ́s Fashion Experience

Text: Amelie Schulz / AMD Berlin
Photos: Sandra Kühnapfel