Tumblr: Models Edition (Kate, Cara, Naomi, Coco & Gisele)

Kate Moss und Johnny Depp

Kate Moss und Johnny Depp

Models sind die unumstrittenen Königinnen der Mode: sie entscheiden über Verkaufszahlen, über Berichterstattungen der Presse, über Inspiration der Designer. Auf der Anderen Seite sind sie nichts als Marionetten, die machen, wie ihnen befohlen wird, sie lächeln, laufen, posieren. Nicht mehr als zwei Handvoll werden von der breiten Masse namentlich erkannt. Wer aber einmal den Olymp der Models erklommen hat, bleibt für immer in das visuelle Gedächtnis der Welt eingebrannt. Man denke an Dovima, Veruschka, Twiggy, Jean Shrimpton, Lauren Hutton, oder die Supermodels der 90er: Claudia Schiffer, Cindy Crawford, Linda Evangelista, Nadja Auermann, Eva Herzigova und Christy Turlington. Die Models, die das Glück haben, im Digitalen Zeitalter zu arbeiten, haben natürlich einen Online-Schrein, den Altar der Postmoderne: einen Tumblr.  

Kate Moss ist die Queen Bee der modernen Models. Eine Vielzahl an Tumblrn huldigt ihr, doch KateMossisBoss ist unser Favorit.

Kate Moss

Kate Moss

So schnell wie Cara Delevingne haben wenige den Aufstieg geschafft. nicht nur sie selbst, auch ihre Augenbrauen und ihr Thigh Gap haben Berühmtheit erlangt. Wir sehen sie am liebsten im Ganzen und mit ihren Freunden.

Cara Delevingne mit Linda Evangelista

Cara Delevingne mit Linda Evangelista

Mit Naomi Campbell, oder Queen Naomi, wie sie hier genannt wird, ist nicht leicht Krischen essen. Essen ist aber ja sowieso nicht als eine Stärke von Models bekannt. Dafür gibt es schöne Bilder aus mehreren Jahrzenhten von dem Model, das nicht zu altern scheint.

Naomi Campbell und Kate Moss

Naomi Campbell und Kate Moss

A Gisele a day keeps the doctor away. Die tägliche Dosis Gisele Bündchen gibt es auf Giseldaily, diesem Tumblr, der der brasilianischen Schönheit gewidmet ist.

Gisele Bündchen und Daria Werbowy

Gisele Bündchen und Daria Werbowy

Coco Rocha ist ein echtes Bad Girl, oder auch ein Bad Boy, wenn man Jean Paul Gaultier fragt. Wie ihre Knie nach der You’re the One that I want – Tanzeinlage zur SS14 Show des französischen Designers aussahen, zeigt sie uns hier und auf ihrem Tumblr.

Coco Rocha nach der Jean Paul Gaultier Tanzeinlage

Coco Rocha nach der Jean Paul Gaultier Tanzeinlage