News Radar – Anna Piaggi im Museum, Gaultier in Rage, H&M will Fairtrade-Siegel

Anna Piaggi

Anna Piaggis Hüte im Museum
Fast ein Jahr nach dem Tod der Modelegende Anna Piaggi wird ihr nun im Palazzo Morando zu Mailand eine Ausstellung gewidmet. Das Modemuseum stellt dafür die Hutsammlung der Stilikone und Modekritikerin aus.
Die Eröffnung wird am 22. September 2013 passend zur Mailänder Fashion Week sein. [Vogue.de]

Olivier Polge

Olivier Polge wird neuer Chefparfumeur bei Chanel
Nach dem Tod von Jacques Polge war es lange unsicher wer nun die neue Nase der Parfumkollektion bei Chanel würde. Nun steht fest, dass der Sohn des verstorbenen Parfumeurs in die Fußstapfen treten wird.
Olivier Polge arbeitet schon seit 1998 mit seinem Vater und Christopher Sheldrake in Chanels olfaktorischen Labors. [hauteliving]

Stefan-Persson

H&M Chef Persson fordert ein weltweites Fairtrade-Siegel
Ganz im Sinne der Image-Pflege von H&M fordert der Chef des schwedischen Modegiganten im Spiegel ein internationales Fairtrade-Siegel „wie beim Kaffee“.
Somit solle gewährleistet werden, dass faire Löhne, Umweltschutz und andere soziale Aspekte von dem Produzenten eingehalten würden. H&M versucht bis 2015 ganz CO2-frei zu produzieren und nur faire Kleider zu verkaufen, so Persson [fashionunited]

Jean-Paul-Gaultier

Jean-Paul Gaultier kontert Tim Blank auf schlechte Kritik
Jean-Paul Gaultier ist in Rage. In einem offenen Brief reagiert der französische Modeschöpfer auf die schlechte Rezension von Tim Blank. Darin bittet er den Editor-at-Large von Style.com seine Kenntnisse in Mode- und Kostümgeschichte aufzufrischen.
Der selbsternannte Erbe des französischen Modethrons reagierte damit auf die härteste, aber nicht einzige Kritik seiner Show bei der Pariser Couture Fashion Week. Den offenen Brief kann man bei Fashionista lesen. [fashionista]

o-APC-KANYE-570

Kayne West wieder Designer
Der amerikanische Rapper feiert sein Comback als Designer mit einer Capsule Collection für APC. Die Kollektion beinhaltet ein Sammelsurium an T-Shirts, Jeans und Hoodies, die ab dem 14. Juli im Online Store des französischen Labels zu kaufen sind.
West hatte im Vorfeld in einem Interview mit dem W Magazine erzählt, dass er eine Kollaboration mit einem „hippen französischen Label“ mache, aber nicht verraten wollen um wen es sich handelte. [Telegraph]