News Radar: Beyonce für H&M, Marion Cotillard für Lady Dior, 14oz, PPR wird zu Kering, Hermès mit Rekordgewinn, Pierre Bergé bei Saint Laurent Paris

Beyoncé H&M The Mrs. Carter Show

Beyoncé as Mrs. Carter in H&M, Bild via

Beyonce für H&M
Nun ist es offiziell: Beyoncé wurde als Kampagnengesicht für Sommerkollektion des schwedischen Einzelhändlers H&M bestätigt. Die Kampagne trägt den Titel „Beyoncé as Mrs. Carter in H&M“, u.a. in Anlehnung an ihre am 15. April startende Welttournee „The Mrs. Carter Show„. Die Kampagne wurde auf den Bahamas geshootet, die vier Elemente Feuer, Wasser, Erde und Wind sollen die Merkmale der Kollektion werden. [Fashion Telegraph]

Marion Cotillard Lady Dior Raf Simons Jean-Baptiste Mondino

Marion Cotillard für Lady Dior, Bild via

Marion Cotillard für Lady Dior
Auch Dior konnte sein Kampagnengesicht erneut für sich gewinnen, die französische Schauspielerin Marion Cotillard modelt in der neuen Pre-Fall 2013-Kampagne von Lady Dior. In den Looks von Raf Simons wurde Cotillard von Fotograf Jean-Baptiste Mondino abgelichtet, die Fotos gibt es in der nächsten Ausgabe des Numéro-Magazins in Frankreich und in der Mai-Ausgabe der Vanity Fair in den USA zu sehen. [WWD]

md_541478

14oz am Ku’damm: Store of the Year 2013
Der 14oz-Store, Besitzer ist Bread&Butter Chef Karl-Heinz Müller, am Kurfürstendamm 194 im Haus Cumberland wurde vom Handelsverband Deutschland (HDE) nun als „Store of the Year 2013″ , übrigens wie die 1. Filiale in der Neuen Schönhauser Str. im Jahre 2009, ausgezeichnet.
Der Store wurde im Oktober vergangenen Jahres eröffnet und zeichnet sich u.a. durch sein innovatives und herausragendes Interieur aus.

PPR pinault Kering Alexander McQueen Stella McCartney Gucci

PPR wird zu Kering, Bild via

PPR-Gruppe wird zu Kering
Die französische Luxusbrandgruppe PPR, zu der u.a. Alexander McQueen, Balenciaga, Gucci, Stella McCartney und Saint Laurent Paris gehören, firmiert ab Mitte Juni unter dem Namen „Kering„.
CEO von PPR (und Ehemann von Selma Hayek) François-Henri Pinault erklärte, dass der Name aus seiner Geburtsregion, der Bretagne stamme, wo der Name etwas wie Haus oder Foyer bedeute. [WWD]

Hermes record profit gewinnt 2012

Hermès mit Rekordgewinn 2012, Bild via

Zahlen der Woche: Hermès mit Rekordgewinn, H&M legt schlechtes 1.Quartal hin
Das französische Modeunternehmen Hermès steigerte seinen Reingewinn 2012 um 24,5% auf etwa 715 Mio. Euro und verzeichnet damit den höchsten Gewinn in der Unternehmensgeschichte. [GlobalPost].
H&M verkündete dagegen einen Gewinnrückgang um 10,3% auf etwa 294 Mio. Euro im 1.Quartal 2013.
Als Gründe hierfür nannte H&M u.a. weitere Investitionen in Expansionen und die Lancierung der neuen Kette & other stories. [FashionUnited]

Pierre Berge Yves Saint Laurent Hedi Slimane

Pierré Berge steht zu Hedi Slimane, Bild via

Pierre Bergé mochte Hedi Slimanes Saint Laurent Kollektion
Dem früheren Lebensgefährten von Yves Saint Laurent, Pierre Bergé, gefällt offenbar die neue Herbst/Winter 2013-Kollektion von Hedi Slimane.
Bergé nannte sie „genau das, was getan werden musste“. Er unterstützt damit die neueste Saint Laurent-Kollektion, die bei der Kritik nicht gut ankam. Bergé schätzt ebenfalls, dass Slimane regelmäßig die Archive des Modehauses besuche. [The Cut]