Fashion Film Variety: Men Beauty Edition

In Dan Jacksons Kurzfilm für Dark Obsession von Calvin Klein räkelt sich Matthew Terry im durchtrainiertem Körper in anmutigen Schwarz Bildern vor der Kamera. Der Werbeclip war einer der Blickfänger während der diesjährigen Super Bowl Halbzeit, präsentiert zum Track „In the City“ von Chromatics die perfekte Symbiose von Fitness und Duft mit – für Calvin Klein typisch – viel nackter Haut.

Die Inspiration für die Bulgari Man Extreme Kampagne fand Regisseur Matteo Garrone in 70er Jahre Westernfilmen und deren Duell-Showdowns.
Gedreht im Museo della Civiltá Romana mit Gladiatoren-Arena Feeling, zum Track „Theme of Rome“ von Danger Mouse und Daniele Luppi bewegt sich der australische Schauspieler Eric Bana in der Rolle des Man Extreme.
Selbstsicher und furchtlos, voller Kraft und Entschlossenheit wird der anspruchsvolle Mann dargestellt, trifft auf drei symbolträchtige Tiere: der Adler symbolisiert Autorität und Männlichkeit, der Löwe steht für Mut und Würde, die Schlange für Unsterblichkeit und Verführung.
Die Werbekampagne wurde von Peter Lindbergh fotografiert.

Für den ersten Herrenduft von Versace nach über fünf Jahren wählte man das amerikanische Modell Brian Shimansky als Kampagnengesicht für den Duft Eros, benannt nach dem griechischen Gott der Liebe.
Die Printkampagne fotografiert von Mert Alas & Marcus Piggott unter der kreativen Leitung von Donatella Versace zeigt ein episches Bild geprägt vom starken Mann.
Im Kurzfilm trifft dieser auf gewaltige Elemente der Natur, wie Wasser, Blitz und Donner, stellt sich ihnen entgegen mit seinem perfekten Körper in griechischer Atmosphäre.

Black XS L’excès von Paco Rabanne bietet jeweils einen Duft für Ihn und Sie, möchte mit der Kreation der intensiven Düfte einen neuen Stil durchsetzen: sei ein Rockstar bis zum Exzess. Der Duft soll zur Fantasie anregen, in eine Welt entführen zwischen Traum und  Realität von Ruhm sowie Rampenlicht.
Jonas Åkerlund präsentiert im Werbspot seine Vision von Black XS L’excès mit Rockattitüde, stellt den Models Sasha Pivarova und Nick Rae den legendären Iggy Pop zur Seite, der ebenfalls das Voiceover übernahm.

Der 37-jährige David Beckham zeigt im aktuellen Werbespot von H&M in einem actionreichen Auftritt, wie fit er noch ist. Der ehemalige englische Nationalspieler sprintet unter der Regie von Guy Ritchie einem Van hinterher, in dessen Tür sein Bademantel eingeklemmt wurde, und trägt dabei nichts weiter als eine Unterhose seiner David Beckham Bodywear Kollektion, die H&M exklusiv vertreibt.