Calvin Klein: Provocations

Mit dem eindrucksvollen Kampagnenfilm “Provocations” überzeugt Calvin Klein mit atemberaubenden Bildern und einer erotisch knisternden Stimmung. True Blood Star Alexander Skarsgård, der seit Juni 2012 das Gesicht vom Duft “Encounter” ist, zeigt sich zusammen mit dem Model Suvi Koponen in verführerischen Szenen die stilvoll vom Regisseur Fabien Baron eingefangen wurden.
Der fast 10-minütige Film steht dabei vergangenen, sowie innovativen Kampagnen des Labels in nichts nach und setzt verschiedene Produktpaletten gekonnt in Szene. Calvin Klein bekannt für seine provokative Werbung á la Sex-sells, ob mit einer nackten Kate Moss oder Eva Mendez kombiniert mit einem Selbstverständnis die klassischen, schlichten Designs auf ansprechende Weise.
Dass sich Calvin Klein mit “Provocations” für einen untypisch langen Modefilm entschied, versteht sich wohl als progressive Marketingstrategie die aufzugehen scheint: Provokation im wahrsten Sinne des Wortes.