News Radar – Abercrombie & Fitch, Suzy Menkes, Asos, Hessnatur, Beyoncé

Abercrombie & Fitch Gegenkampagnen
Nachdem der Chef von Abercrombie & Fitch Mike Jeffries verlauten ließ, dass das Label nur für junge gut aussende und durchtrainierte Menschen produziere, sah er sich einem Sturm der Entrüstung gegenüber.
In einem „statement from the heart“ entschuldigte sich das Label für alle beleidigende Kommentare, die sie in der Vergangenheit gemacht hätten, konnte aber nicht verhindern, dass die Empörung viral wurde.
Neben den Unmengen von Artikeln, Youtube-Kommentaren, und dem Hashtag #Fitchthehomeless produzierte u.a. Greg Karber ein Video, das dazu auffordert, genau jene unerwünschten Träger der Marke mit A&C Teilen zu beschenken.

Suzy_menkes_wwd_fashion_critic_writer

Neuer Titel für Suzy Menkes
Die Übermutter des Modejournalismus Suzy Menkes, die seit 1988 Fashion Editor bei der International Herald Tribune war, hat eine Positionsbeschreibung bekommen. Menkes kann sich ab sofort mit dem Titel „International Fashion Editor of the International New York Times“ schmücken. [NY Mag]

RihannaCP

Rihanna fordert 5Mill. Euro Schadenersatz von Topshop
Rihanna verklagt den Mode Retailer Topshop wegen Verletzung des Persönlichkeitsrechts.
Der Konzern hatte in seinem Sortiment ein nicht lizensiertes T-Shirt mit dem Antlitz der Sängerin geführt; da es in Großbritannien keine klare Rechtslage dazu gibt, wird Rihanna mit ihrer Klage wohl in die Lehrbücher eingehen. [Musikexpress]

20090219-das-neue-hessnatur-logo1

Hessnatur Stipendium für den ESMOD Master
Das nachhaltige Modelabel Hessnatur, das sich schon mit dem „Humanity in Fashion Award“ hervorgetan hat, geht nun in der Nachwuchsförderung einen Schritt weiter, und bietet für das Studienjahr 2013-2014 ein Stipendium für den International Masters Studiengang – Sustainability in Fashion der ESMOD Berlin an. Zwei herausragende Studierende werden mit diesem dotiert.
Weitere Informationen gibt es unter folgenden Link

Asos.com: radoaktiver Gürtel

Asos.com: radioaktiver Gürtel

Asos ruft strahlende Gürtel zurück
Asos, der größte britische Online-Store, ruft einen Nietengürtel zurück. Bei einer Grenzkontrolle in den USA stellte der Zoll fest, dass dessen Nieten mit Kobalt 60 belastet waren. Das Versandhaus warnt seine Kunden davor diesen Artikel zu tragen, bei mehr als 500 Stunden Tragezeit würden erhebliche Gesundheitsschäden entstehen.
Hingegen versichert Asos, dass keine anderen Artikel davon betroffen seien. [Guardian]

Renttherunway Screenshot: Beyonce Boutique

Renttherunway Screenshot: Beyonce Boutique

Beyoncé wirbt für Couture-Verleih
Beyoncé bewirbt die sehr erfolgreiche E-Commerce Seite „renttherunway“. Es handelt sich dabei um einen Modeverleih, bei dem man hochwertige Mode für ein Bruchteil des Originalpreises vier Tage lang „sein Eigen“ nennen darf.
Begleitend zu ihrer Mrs. Carter Tour, hat die Sänger eine Auswahl an 97 Outfits zusammengestellt, in der sich ihrer Meinung nach jede Frau wohlfühlen würde. [Elle]