ModeMedienpreis 2008

Der GermanFashion Modeverband Deutschland zeichnete zum vierten Mal in Folge mit dem ModeMedienpreis am 09.02.2008 in der Deutschen Oper Düsseldorf besonders gelungene journalistische Beiträge über deutsche Mode aus.

Bei der Veranstaltung, auf der sich über 400 Gäste eingefunden hatten, wurden die Gewinner in 4 Kategorien, die von einer hochkarätigen Jury ausgewählt worden waren, geehrt.

Diese waren:
Kategorie Frauenpresse:
PETRA mit dem Beitrag “Schöne Aussichten

Kategorie Männerpresse:
MAXIM mit dem Beitrag “Collections Made in Germany

Kategorie Peoplemagazine:
VANITY FAIR mit dem Beitrag Die Deutschen ziehen an“

Kategorie Wirtschafts-/ Fach- & Tagespresse:
Zeit – ZEITMAGAZINLeben mit dem Beitrag “Neue Deutsche Meister“

In diesem Jahr wurde zusätzlich ein Sonderpreis an die TEXTILWIRTSCHAFT für „umfassende Berichterstattung über die Modebranche“ vergeben.

Einzelheiten zu den Beiträgen finden sich hier:

Der Preis in der Kategorie TV/Internet wurde, obwohl ausgeschrieben, nicht vergeben.

Die Sieger erhielten neben dem Award und kleineren Sachpreisen eine vom Künstler Hubert Wichelmann bearbeitete Version eines Motivs ihres jeweiligen Beitrags.