London Fashion Week H/W 2013 – Felder Felder

Felder-Felder-Fall-2013-1 Felder-Felder-Fall-2013-1

Das Designduo Felder Felder ließ sich von der Retrowelle anstecken, und zeigte eine Kollektion mit dem Titel The Velvet Outlaw. Pate stand für die Inspiration Skateboarder Tony Alva, dessen exzentrische Persönlichkeit und sein Skateboardstil machten den 70er Jahre Z-Boy zur Stilikone einer Subkultur..
Ebenso wie in der S/S 2013 Kollektion dienten also die 70er als Insopiration, doch im Gegensatz zur vergangenen Saison waren diese Entwürfe überraschend und spannungsgeladen.

Jerry Hall und Velvet Underground, Yves Saint Laurents Entwürfe der 70er Jahre mit Marokko- und Südfrankreicheinflüssen wurden in dieser Kollektion heraufbeschworen, alles mit einem rebellischen Unterton versehen und mit modernen, urbanen Umrissen abgerundet.
Dazwischen fanden sich auch aktuelle Trends, wie Transparenz und Affinität zu Plastikmaterialien, in Form von Trenchcoats sowie Leggings aus PVC. Beendet wurde die Show von zwei langhaarigen Schaffellmänteln, die beiden blonden Models, die sie zur Schau trugen, bildeten unübersehbar eine Projektion des Zwillingspaares Daniela und Annette Felder. Ein starker Auftritt (Video zur Show hier).

Studded-Hearts-Felder-Felder-Fall-2013-7   Studded-Hearts-Felder-Felder-Fall-2013-6 Studded-Hearts-Felder-Felder-Fall-2013-5 Felder-Felder-Fall-2013-1    FelderFelder1  FelderFelder6 FelderFelder7 FelderFelder2Studded-Hearts-Felder-Felder-Fall-2013-12Studded-Hearts-Felder-Felder-Fall-2013-13FelderFelder9