Fotograf/Künstler Castel Diaz

casteldiaz01

Castel Diaz ist ein kolumbianischer Künstler, der als als Modephotograph arbeitet, seine Ideen allerdings auch in Form von Malerei oder aber Collagen verwirklicht, die er aus diversen Modezeitschriften, beispielsweise einer Sisleykampagne, schnipselt und bastelt.
Die Disziplinen scheinen sich wunderbar zu ergänzen, beziehungsweise zu beeinflussen. So sind oftmals bunt inszenierte, realistische Modeabbildungen ein kunstvoller Mix mit graphischen Elementen.
Die gewisse Kritik oder eine „spitze Zunge“ beweist er bei seinen teils satirischen, teils ironischen Illustrationen oder Kollagen. Das macht ihn zu einem Künstler der gerne auch anspruchsvollere Überlegungen zum Thema Mode anstellt, und nicht bloß „Ästhetik“ nachjagt.

Eine kleine Auswahl seiner Arbeit:

casteldiaz03

casteldiaz04

casteldiaz05

diazart03

diazcollage01

via trendland