Fashion Film Variety: Beauty Edition

Mirror lautet der treffende Titel zum neuen Kurzfilm von Chanel. Make-up Kreativdirektor Peter Philips inszenierte in dem aufwendigen Beauty Clip die neue Lippenstiftlinie des Hauses Rouge Allure. Das Model Inguna Butane ist übersät mit funkelnden Kristall- und Spiegelelementen, wobei die Lippen im Mittelpunkt des aufwändigen Videos stehen. Der Make-Up Artist ließ sich hier von der Chanel Pre-Fall 2012 Paris Bombay Kollektion inspirieren.

Die 30er Jahre Cartoon Figur Betty Boop und das kanadische Topmodel Daria Werbowy sind die Stars des Kurzclips von Lancôme. Die Cartoon- Stilikone hilft Daria bei den Vorbereitungen für ihren ersten Auftritt als Filmstar.
Mit dem Rat, es durch die Augen zu sagen, diese kräftig zu tuschen wird hier der neue Mascara Hypnôse Star beworben. Jede Frau kann sich einen Hollywood-tauglichen Augenaufschlag zaubern, und „bigger than life“ werden, ist die Message des Beauty Konzerns.

Karl Lagerfeld hat für das japanische Beauty Label Shu Uemura eine eigene Make-up Kollektion entworfen. Neben den Nuancen für die Produkte, dem Design und der Kampagne kreierte der Designer auch das Maskottchen Mon Shu.
Für seine Entwurfsskizzen verwendet er schon seit über 20 Jahren die Farben der asiatischen Marke und so scheint die Kooperation eine logische Konsequenz.

Das amerikanische It-Girl Blake Lively ist das neue Kapagnengesicht des Gucci Premiere Parfums. Inspiriert vom Hollywood-Glamour erstrahlt die Gossip Girl Darstellerin in goldenen Farben.
Verantwortlich für den Kurzfilm, gedreht in der berühmten Sheats Goldstein Residence in Beverly Hills, ist der dänische Filmregisseur Nicolas Winding Refn, der seinen Durchbruch mit dem Action Film Drive schaffte.