Buch: Fashion Makers, Fashion Shapers

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Anne-Celine Jaeger, Modejournalistin und Autorin, blickt mit ihrem Buch Fashion Makers, Fashion Shapers hinter die Kulissen der Modeindustrie und zeigt auf, wie Labels langfristig Erfolg haben können, und welche Personen dabei eine wichtige Rolle spielen.
Dafür interviewt sie bekannte Designer, Gründer von Fashionlabels und Schlüsselfiguren wie Redakteure, Stylisten, PR-Agenten, Käufer und Trendscouts, die persönliche Einblicke in ihre Arbeitsweisen, Erfahrungen und Inspirationen geben.
Zu diesem Zweck zeigt sie nicht nur Fotos aus den Ateliers von Luella Bartley, Dries van Noten oder A.P.C., sondern recherchierte auch bei der britischen Vogue, dem Central Sant Martins oder Alexandre de Betak, der Shows für John Galliano konzipiert.
So enstanden insgesamt 24 Interviews, die die vielfältigen Jobs in der Modeindustrie widerspiegeln und aufzeigen, wie Trends enstehen, wo Inspirationen herkommen, was junge Designer beachten müssen und wieviel Mut zum Risiko man braucht, um sich durchzusetzen.

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Interviewte Personen sind:
Luella Bartley
Paul Smith
Angela Missoni
Dries Van Noten
Acne: Jonny Johansson
A.P.C.: Jean Touitou
American Apparel: Tory J. Lowitz
H&M: Margareta Van Den Bosch
Uniqlo: Yukihiro Katsuta
Vans: Steve Van Doren
Lacoste: Christophe Lemaire
C.P. Company and Stone Island: Carlo Rivetti
Folk: Cathal McAteer
Boundless: Zhang Da
Rodarte: Kate and Laura Mulleavy
Alexandre de Betak
Katy England
Jane Rapley
Coco Rocha
Fourmarketing: Gino Da´Prato
L´Eclaireur: Armand Hadida
WGSN: Catriona Macnab
Purple: Caroline Lynch, Gillian McVey, Nancy Oakley
British Vogue: Alexandra Shulman

Fashion Makers, Fashion Shapers – The Essential Guide to Fashion by Those in the Know
Anne-Celine Jaeger
englisch
Verlag: Thames & Hudson
Erscheinungsdatum: 21.09.2009
ISBN 9780500288245
Preis: 21,99
Format: 23 x 17,7 cm
272 Seiten, Farbe

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