Imran Amed/The Business of Fashion über Mode und das Internet

Imrad Amed begann wie viele (Mode-)Blogger vor und nach ihm mit dem Enthusiasmus für ein bestimmtes Thema, und wie viele andere erfolgreiche Blogger auch zeichnete er sich durch eine intelligente Abdeckung seines Themas aus; mittlerweile ist Amed mit the business of fashion einer der weltweit anerkanntesten Modeblogger, dessen Augenmerk auf den wirtschaftlich-medialen Entwicklungen der Branche liegt. [weiter…]

Esther Perbandt „Rendez-Vous Avec La Lune“ AW 2010

estherperbandt awshow10 01

Esther Perbandt ist seit langem eine verlässliche Grösse; seit ihrer Wildly Structured Kollektion gehört sie zu den interessantesten deutschen Designerinnen.
Die aus Perbandts Persönlichkeit geborene androgyne Anmut ihrer Looks, zieht sich von Beginn an -mehr oder weniger- durch ihre Mode, gerade die mit der Zeit erworbene Souveränität in der Fokussierung auf deren wesentliche Merkmale deutet aber darauf hin, dass man von ihr noch einiges erwarten kann. [weiter…]

Peter Ingwersen / Noir – What Can GREEN Fashion Do For People?

Mit seiner diffusion line BLLACK NOIR präsentierte sich Peter Ingwersen auf der Berlin Fashion Week im Januar 2010. Als einer der Protagonisten im Bereich der ambitionierten Eco Fashion beantwortete er für modabot die Frage: What can GREEN Fashion do for People?

Zum Thema
Peter Ingwersen of Noir and Illuminati II on Corporate Social Responsibility
Judith Vitt von Systain Consulting über Corporate Social Responsibility

Berlin Fashion Week: BLLACK NOIR AW 2010 Show

Vom normalen Berlin Fashion Week Rummel ein wenig abseits wurde im Januar 2010 erneut der Showfloor Berlin organisiert, der diesmal unter dem Motto „Green Avantgarde“ stand.
Mit dabei war eine der aus Eco Fashion- und CSR- (Corporate Social Responsibility) Sicht derzeit interessantesten Brands, Noir/BLLACK NOIR/Illuminati II von Peter Ingwersen, u.a. ehemaliger Global Brand Manager Levi ́s.

Im Gegensatz zum initial politischen-grünen Ansatz vieler Eco Labels war Ingwersens Brand von Anfang an ästhetisch ausgerichtet.
Die Botschaft ist klar: zuerst muss Mode sexy sein, nur dann wird sie von den Käufern angenommen.

Auf dem Showfloor Berlin zeigte Ingwersen die AW 2010 Kollektion der diffusion line BLLACK NOIR.

Zum Thema
Peter Ingwersen of Noir and Illuminati II on Corporate Social Responsibility
Judith Vitt von Systain Consulting über Corporate Social Responsibility

German Fashion Film Award 2010 – Call for Entries

Claudia Carillon, in Frankreich lebende Journalistin, initiiert in Zusammenarbeit mit dem German Fashion Modeverband und gefördert durch die Bundesregierung, den German Fashion Film Award. Dessen Hauptziel ist es, jungen Designern, die noch nicht die Mittel haben, eine eigene Modenschau oder einen Messeauftritt zu realisieren, eine Möglichkeit zu geben, sich dem internationalen Markt vorzustellen. [weiter…]