VOGUE Deutschland wird 30 Jahre

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Wie sich die internationalen Modemedien auch verändert und diversifiziert haben mögen, die Zeitschrift VOGUE als erster und erfolgreichster Protagonist dieser Branche ist immer noch weitgehend „Konsens“-Medium.
Seit 1909 beim amerikanischen Mutterverlag Cond© Nast erscheinend (jedoch schon 1892 gegründet), folgten später viele weitere nationale Ausgaben wie u.a. VOGUE France, VOGUE Italy, oder VOGUE India.

Die erste deutsche Ausgabe erschien 1979, und somit feiert VOGUE Deutschland in diesem Jahr 30. Jubiläum.
Anlässlich des Geburtstages erscheint am 10.09.2009 die Oktoberausgabe in Form von drei eigenständigen parallelen Heften mit jeweils 732 Seiten.
Für die drei Geburtstagshefte Karl Lagerfeld, Peter Lindbergh und Bruce Weber als Co-Chefredakteure gewonnen, die sich in ihren Arbeiten individuell mit dem Thema Deutschland auseinandersetzen.
Berlin in My Mind“ (Weber), Kleider, Kunst & kluge Köpfe“ (Lagerfeld) und Liebe, Hass, Wahnsinn“ (Lindbergh) heissen die Titel der Ausgaben, an denen viele nationale und internationale Prominente beteiligt sind.

Der Verkauf der Jubiläumsausgabe geht mit einem in 13 Metropolen ausgerichteten Event, der Fashion´s Night Out, einher, daneben gibt es ein dazugehöriges Online-Special (www.vogue.de/30jahre) mit viel Hintergrundinformation.

Anlässlich dieses Jubiläums hat VOGUE des weiteren den Künstler Jonathan Meese gebeten, ein limitiertes Geburtstagsshirt zu gestalten, es kann über den Online-Shop www.stylebop.com erworben werden, der Erlös aus dem Verkauf geht an den Berliner Kindernotdienst.

meese for vogue tshirt
Jonathan Meese for VOGUE

modabot verlost ein Meese-Shirt, Teilnehmer senden bitte ihren Namen und ihre E-Mail Adresse über untenstehendes Formular an die Redaktion.