News Radar – Jason Wu x Hugo Boss, Isabel Marant x H&M, Start your own Fashion Business

Isabel Marant x H&M
Nach einer kurzen Kollaborationspause wurde nun Isabel Marant als neue Kollaborationspartnerin von H&M bekannt gegeben. Die französische Designerin nahm für ihren Gastauftritt bei H&M mehrere ihrer Designklassiker wieder auf. Die Kollektion wird im November 2013 in den Filialen des Modegiganten zu sehen sein.

Jason Wu

Jason Wu

Jason Wu wird Creative Director für Boss Woman
Der Lieblingsdesigner von Michelle Obama wurde nun von Boss angeworben. Jason Wu wird ab dem 15. Juni der Kreativdirektor der deutschen Bekleidungsfirma. Die Stelle des Creative Directors wurde bei der Umstrukturierung der Kreativabteilung des Großkonzerns eigens für Wu geschaffen. Wu wird, um sein eigenes Label noch betreiben zu können, ein Hugo Boss Atelier in New York aufbauen und nur gelegentlich in der Konzernzentrale in Metzingen erwartet. [fabeau]

Emma Hill verlässt Mulberry

Emma Hill verlässt Mulberry

Emma Hill verlässt Mulburry
Nach fünf sehr erfolgreichen Jahren verlässt Emma Hill Mulberry. Die Designerin der gefeierten Alexa – Tasche, die zum Must-Have wurde und nach der englischen Bloggerin Alexa Chung benannt wurde, hatte mit Mulberry mehrere Preise bekommen. Ihre Nachfolge ist noch nicht geklärt, wird aber in Kürze von Mulberry veröffentlicht. Auch hat Hill bisher keine neuen Zukunftspläne ihrerseits verraten. [Vouge.fr]

Apriori Sommerkampagne 2002

Apriori Sommerkampagne 2002

Apriori stellt Insolvenzantrag
Die Münsteraner Marke Apriori stellt nun den Insolvenzantrag. Nach großen Verlusten in Russland und Spanien muss das Unternehmen nun nach eigenen Angaben prüfen ob es noch zu retten sei. Apriori wurde vor 20 Jahren in Münster gegründet und vertreibt die Marken Apriori und Cavita. [fashionunited]

Helen Christensen, dänisches Topmodel der 90'

Helen Christensen, dänisches Topmodel der 90er

Helena Christensen für Kipling
Das dänische Topmodel Helena Christensen, dass sich nach ihrer Karriere als Model einen Namen mit ihren Vintageläden gemacht hat, wurde von Kipling angeworben um eine Kapsulekollektion heraus zu bringen. Ab Mitte September kann man bei der belgischen Taschenmarke die Kreationen der Dänin erwerben, die unter anderem von antiken Stühlen oder Blumen inspiriert sein soll. [MarieClaire]

PullBear

Shop-Eröffnungen: Pull & Bear und Forever 21 jetzt auch in Berlin
Die spanische Tochterfirma von Zara, Pull & Bear, hat nun auch in Deutschland ihre erste Filiale aufgemacht. Die Marke, die sich klar an ein jüngeres Clientel richten als Zara, feierte ihre Eröffnung vergangene Woche in der Tauentzienstrasse 13, 10789 Berlin.
Auch das kalifornische High-Street Fashionlabel Forever 21 lud vergangene Woche zur Eröffnung ihrer ersten Niederlassung in Berlin. Der Laden befindet sich direkt neben Pull & Bear und ist der erste der amerikanischen Marke in Deutschland.

Porsche Design - Porsche Design

Screenshot: Porsche Design Webpräsenz der Collection SS2013

Porsche Design Sport launcht erste Women’s Wear Kollektion
Porsche Design präsentierte vergangenen Donnerstag in Kollaboration mit Dirk Schöneberger ihre erste Womenswear Kollektion in der Hochschule für Film und Fernsehen München. [Elle]

Arnaud Maillard & Alvaro Castejón

Arnaud Maillard & Alvaro Castejón

Azzaro wirbt Arnaud Maillard & Alvaro Castejón an
Die Protégés vom Modezar Karl Lagerfeld, Arnaud Maillard & Alvaro Castejón, sind nun als Kreativedirektoren von Azzaro angeworben worden. Das Designerduo löst somit Mathilde Castello Branco, die seit September 2012 das Haus leitete, ab.

Drei Finalisten Start your Own Fashion Business

Drei Finalisten Start your Own Fashion Business

Die drei Finalisten des „Start your own Fashion Business“
Die Berliner Modelabels Bobby Kolade, Sopopular und Vonschwanenflügelpupke sind die 3 Finalisten des „Start your own Fashion Business“ 2013. Der Preis ist mit einem Preisgeld in Höhe von 50.000€ und Workshops zur Unternehmensgrüdung dotiert. Des Weiteren dürfen die Jungdesigner im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week ihre Kollektion der Welt zeigen.