Am 25. März 2010 launchte mirapodo.de, das Online Shopping Portal für Schuhe, offiziell in Berlin. mirapodo bietet mehr als 4.000 verschiedene Modelle und einen kostenlosen Versand, sowie 100 Tage Rückgaberecht;
Neben einem eigenen Blog, heute bei Shopping-Sites nicht unüblich, auf dem über Schuhtrends informiert wird, können sich Nutzer auch über Facebook und Twitter mit dem Portal vernetzen.
Ganz besonders interessant ist jedoch das sogenannte „Schuhkino“, bei dem die auf Schopping-Portalen mittlerweile notwendige Zoomfunktion zu Ende gedacht wird: Klickt man bei einem ausgewählten Schuh auf die Schuhkino-Funktion, öffnet sich ein neues Fenster, in dem an das Produkt im Vollbild extrem herangezoomt und von allen Seiten betrachten werden kann.
Mirapodo, ein Unternehmen der Otto Group, führt zur Zeit 174 Marken, darunter Clarks, Boss, d.co Copenhagen und Nike und wird in der Zukunft auch Accessoires in die Produktpalette aufnehmen.
sg_modabot