Editor’s Pick: MCM Rucksack

MCM Rucksack Medium ca. 700€, über Mobnniet Frères

MCM Rucksack Medium ca. 700€, über Monnier Frères

Das Münchner Luxusmodelabel MCM vereint feminine und extravagante Lederwaren der feinen Art. Das Kürzel MCM steht für “Mode Creation München” und hieß ursprünglich einmal “Michael Cromer München”, welcher die Taschenfirma 1976 ins Leben gerufen hatte. Der Charakter der Luxus-Rucksäcke: klein, aber fein – mit zierlichen Details, in edlem Schwarz, Königsblau, Neongrün, Weiß und traditioneller Cognac-Farbe gehalten und mit dem berühmten Logo hinterlegt.

Der urbane MCM-Rucksack ist mit qualitativen Leder verarbeitet und hinterlässt mit seinen glänzend, zweifarbig-überzogenen Nieten einen bleibenden Eindruck. Die gesamte Front ist mit dem populären Canvas-Print des mittlerweile in südkoreanischer Hand befindlichen Modelabels versehen und reflektiert ein stück weit deutsche Funktionalität sowie Handwerkskunst auf höchstem Niveau und entstammt der Feder von Designer Michael Michalsky.