Julia and Ben S/S 2011 Lookbook

JulianandBen Summer Blanket Coat
Summer Blanket Coat

Das Berliner Designduo Julia Heuse und Benjamin KlunkerJuliaandBen präsentiert seine Vision vom nächsten Sommer, der scheint kalifornisch heiß zu werden. Die Inspiration kam der Designerin Julia Heuse in Ihrem Urlaub, sie fotografierte die kalifornische Mojavewüste und die Ausläufer der Rocky Mountains: geboren war die Kollektion „Absorbed Landscapes“.
Nicht nur Heuse betrat allerdings ungewohntes Terrain, auch als Label gehen JuliaandBen neue Wege, denn die übliche gedeckte Farbskala der beiden kann mit der Farbe „red rock mountain“ einen Neuzugang im Spektrum verzeichnen. Auch lindgrün ist mit von der Partie, zum Beispiel in dem „Summerblanket Coat“, der lässig um die Taille geschnürt wird und ansonsten die Trägerin umspielt wie eine leichte Decke, die man sich mal eben übergeworfen hat.

Juliaandben Dress Red Rock
Dress Hand Dye Red Rock

Leinen- und Seidengemische umfließen den Körper, beispielsweise in einem weißen Overall, oder in einem Rock mit hoher Taille. Leichter Strick mit Leinenanteil hilft auch über einen nicht so heißen Sommer hinweg. Das besondere Markenzeichen von J+B ist allerdings eine Handfärbetechnik, die an Batik erinnert. Diese findet sich beispielsweise in einem leichten T-Shirt-Kleid aus Jersey, das die rot-bräunliche Rocky Mountain Romantik mit dem strahelnd blauen Himmel darüber reflektiert. Sie findet sich auch in einer Leggings, die die gräulichen Erdschichten in sich aufnimmt und in dem dazu passenden Kleid. Die nicht übertriebene Oversizementalität macht Juliaandben zu einem lässigen, coolen Label, das nicht nur an Models, sondern auch an „echten Frauen“ eine gute Figur macht.

JuliaandbenTrapez Coat Desert

Für die Herren sind vor Allem Sarouel-Hosen, mit weitem Schritt, weiterhin eine Alternative zur Skinny-jeans. Kombiniert werden diese mit durchsichtigem Strickpulli mit Laufmaschen, oder bauchfrei, also mit einem kurzen Pullover. Auch der Trench in lindgrün mit Karomuster ist ein absolut gelungenes Lieblingsteil.

JuliaandBen Trench

So machen JuliaandBen für 2011 Lust auf einen echten, flimmernd heißen, gleißend hellen Sommer, nicht nur für drei magere Wochen.