Diane von Fürstenberg durch die Brille

Merkwürdig und irgendwie seltsam sahen die Models aus, die von Diane von Fürstenberg auf den New Yorker Laufsteg geschickt wurden.
Mit dem Prototyp der Google Brille ausgestattet, filmten die Models das Geschehen aus der Ich-Perspektive, aber auch Mitarbeiter und Diane selbst trugen das Gestell und zeichneten das hektische Geschehen vor, während, und nach der Show, auf. Aus den vielen kleinen Mittschnitten kam nun ein Kurzfilm heraus, bei dem der Zuschauer hautnah dabei ist, die Sicht der Models, der Gang über den Laufsteg und Dianes Vorbereitungen miterlebt.
Neues ist im Film selbst nicht zu entdecken, die dargestellte Glamourwelt den meisten bekannt. Dianes Message im Film beginnt und endet mit den Worten, dass Frauen sein sollen, was sie wollen und alles erreichen können.

Die Zusammenarbeit von Google und DvF präsentiert uns hier eine Vision, die frühestens 2014 auf den Markt kommen soll, eine Zukunft die uns neben Smartphones, Instagram und Pinterest noch transparenter macht. Die Google Glasses scannen, fotografieren und filmen, an dem Look wird noch gefeilt und die Technik soll verfeinert werden.
So soll es auch möglich gemacht werden, Twitter Nachrichten lesen und direkt versenden zu können.
Man darf gespannt sein.