Buch: New on the Catwalk. Emerging Fashion Labels

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Dora Mojzes, Graduating Kollektion 2008, Foto: Mark Viszlay. Seite 74-75

Von A wie Ada Zandition bis Y wie Young Li Lee stellt New on the Catwalk. Emerging Fashion Labels , das im Daab Verlag erschienen ist, aufstrebende Jungdesigner aus allen Teilen der Welt vor; Auch drei Berliner Labels sind darunter: Kilian Kerner, Perret Schaad und Karolin Kruger.

Die im Sammelband vorgestellten Abgänger der prestigeträchtigsten Modeschulen dieser Welt kommen aus London, Sydney, New York, Budapest, Glasgow, Mailand, Seoul, Vancouver, Paris, Tokio, San Diego, Beirut, Los Angeles und Berlin.
Darunter sind Modetalente, die sich bereits einen Namen gemacht haben, wie Mary Katrantzou, Rad Hourani, Felder Felder oder Cushnie Et Ochs, aber auch noch gänzlich unbekannte Jungdesigner.

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Silvio Betterelli. Umbras Kollektion, S/S 2011. Foto: Graziano Ferrari. Seite 350. Steffie Chistiaens F/W 2011. Foto: Shoji Fuji. Seite 357

Durch ein einleitendes Interview mit Simon Collins, dem Direktor von Parsons The New School for Design, wird thematisiert, welche Qualitäten ein junger Designer haben muss, um den internationalen Durchbruch zu schaffen, dann geht es in die Vorstellung der 38 Nachwuchskreateure.
Das Besondere an New on the Catwalk ist die detaillierte und umfassende Beleuchtung der Inspiration und Motivation der Nachwuchsdesigner. In Zitaten und Kurzinterviews sowie zahlreichen Bildern wird das Schaffen der jeweiligen Labels verbal und visuell erklärt. Eine schöne Sammlung derzeitiger Nachwuchs-Avantgardemode.

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New on the Catwalk. Titelbild: Mary Katrantzou, F/W 2011

Patrice Farameh ist Herausgeberin des Buches, Besitzerin von Farameh Media und Expertin auf den Gebieten Lifestyle, Mode und Trendforecasting.
Seit 12 Jahren arbeitet sie in verschiedenen Verlagen, wo sie Konzepte für digitale Medien erstellte. Sie produzierte unter anderem Trendscout TV, bereiste die Welt auf der Suche nach den neuesten Hotel-, Restaurant-, Design- und Modetrends.

New on the Catwalk. Emerging Fashion Labels
Hrsg. von Patrice Farameh
Text in Englisch
Gestaltung von Meiré und Meiré
Hardcover mit Schutzumschlag, 27 x 29,7 cm
400 Seiten, 75,00 € / 95,00 $ / 65,00 £
ISBN 978-3-942597-15-9