Austrian Fashion ShowCase Paris

austrianfashionshowcase

Was fehlt der österreichischen Modekultur? Internationale Sales und PR, wie auch Camile Boyer in einem Interview mit www.austrianfashion.net kürzlich betont. Camile studierte in Paris und arbeitete auch einige Jahre in der Welthauptstadt der Mode. Ihre Erfahrungen und Kontakte konnte sie jetzt als Initatorin eines österreichischen Showcases in Versailles miteinfließen lassen.
Vom 3.-6. September präsentieren sich im Rahmen der Première Classe Versailles, der größten Handelsmesse für Accessoires in Frankreich, gleich 17 österreichische Designer. [weiter…]

Pinterest – Stream of Inspiration

pinterest screenshot

Pinterest ist ein noch recht junges Online-Netzwerk, die Idee dahinter: rasch und unkompliziert Inspirationsbilder, eigene Photos und andere Links zu sammeln und zu zeigen. Dazu legt man sich eigene Boards an, um inhaltlich stimmige Pinnwände zu generieren.
Stöbern ist bei jedem Nutzer, ohne diverse Einladungen oder Sicherheitsbestimmungen, möglich, besonders fleißigen oder eindrucksvollen Pin-Sammlern kann man folgen.
Die jeweiligen Einträge können nach Belieben ge-“repint” oder kommentiert werden. [weiter…]

Rucksack Reloaded

Sketchbook
Sketchbook

Die gemütliche Variante der Handtasche, der Rucksack, ist wieder salonfähig; der echte Klassiker ist dabei die Version aus Baumwolle oder Leinen mit robusten Ledereinsätzen, wie sie vor allem in der Armee gebräuchlich waren und sind. Davon ausgehend gibt es neben unzähligen sportlichen Säcken auch viele vintage-inspirierte Modelle und echte Design-Stücke. [weiter…]

Stockholm Fashion Week Review

SwedishSchoolOfTextile sfw
Swedish School of Textile

Die Schweden konnten sich in den vergangenen Jahren als Mode-Nation behaupten, viele Lieblinge der Szene sind skandinavischen Ursprungs und der Hype um nordisches Design hat so manch einem Modemacher bestimmt den nötigen Push auf der internationalen Karriereleiter beschert.
Während der Mercedes Benz Fashion Week in Stockholm sind vergangene Woche vor allem 3 Kollektionen zu bemerken, von denen hier einige Looks vorgestellen werden sollen: [weiter…]

Rodarte x Opening Ceremony

rodarte-big-13

Die Zusammenarbeit zwischen Opening Ceremony und den Schwestern Kate & Laura Mulleavy von Rodarte war bereits in der vergangenen F/S Saison 2011 erfolgreich. Die 2. Kollektion ist vergleichbar gelungen, etwas verspielt und weiblich. Die zarten Farben werden um mehrere schwarze Entwürfe (inklusive Ziegenfell-Besatz) bereichert.
Den ersten Blick darauf können alle Facebook-“Freunde” von Rodarte werfen. [weiter…]