Rucksack Reloaded

Sketchbook
Sketchbook

Die gemütliche Variante der Handtasche, der Rucksack, ist wieder salonfähig; der echte Klassiker ist dabei die Version aus Baumwolle oder Leinen mit robusten Ledereinsätzen, wie sie vor allem in der Armee gebräuchlich waren und sind. Davon ausgehend gibt es neben unzähligen sportlichen Säcken auch viele vintage-inspirierte Modelle und echte Design-Stücke.

485px-Rucksack Schweizer Armee 1960er a

Der Träger transportiert nicht nur persönliches Hab & Gut, sondern kommuniziert eine Rückkehr zum unkomplizierten, einfachen „Way of Life“: keine sperrigen Riesentaschen, die einen am Unterarm baumelnd die Bewegungsfreiheit rauben.

Collina Strada
Hillary Taymour startete ihr Label Collina Strada 2008 in Los Angeles. In kleiner Auflage produzierte sie ihre ersten Taschen mehr oder weniger für Freunde und Bekannte. Sie verbindet klassische Formen mit neuen Techniken und nachhaltigen Materialien. Die schöne Kollektion wird nach wie vor in Handarbeit hergestellt.

CollinaStrada
Collina Strada

Ally Capellino
Das Unternehmen feierte 2010 bereits 30-jähriges Bestehen. Hinter der Marke steht die Designerin Alison Lloyd. Ally Capellino war stets im Wandel, so entstand nach anfänglichem Verkauf von Schmuck und Hüten eine Minikollektion für Bekleidung. Danach führte das Label Linien für Männer-, Frauen und Kindermode ein, bis man sich 2000 wieder auf seine Wurzeln besinnte und mit der Produktion von Taschen und Accessoires neue Wege ging.

AllyCapellino
Ally Capellino

master-piece
Die etwas sportlichere Variante des Rucksacks liefert Master Piece. Der Konzern besticht durch seine große Auswahl. Die vorgestellten Modelle sind in vielen Farben erhältlich.

MasterPiece
master-piece

Herschel
Ein Traditionsbekenntnis sind die vom Wandern inspirierten Modelle von Herschel. Ein Klassiker unter allen Neuinterpretationen.

Herschel
Herschel

SKETCHBOOK
Die Etsy-Fundstücke überzeugen in Professionalität und Darstellung. Die junge Amerikanerin Amber Jensen konnte bereits 512 Stück ihrer handgearbeiteten Taschen an zu 100% zufriedene Kunden verkaufen. Mit Sketchbook schafft sie gekonnt den Grad zwischen praktischem Anliegen und kleidsamen Style.