The True Cost: Was sind die wahren Kosten von Fast Fashion?

Viel wird geredet über Sustainability und Green Fashion, über die Verantwortung des Endkonsumenten, aber bei der breiten Masse ist bisher kein Umdenken geschehen. Ändern, oder zumindest die Sache voranbringen, könnte das diese Dokumentation von Filmemacher Andrew Morgan – weil Visualisierung eben doch einen Unterschied macht. Deshalb, so finden wir, muss sie Wirklichkeit werden. Möglich ist das, wenn genug Leute auf Kickstarter gehen und das Projekt unterstützen

Seit heute ist das ehrgeizige Crowdfundingprojekt online, in dem der kalifornische Regisseur Andrew Morgan filmisch für eine bessere Zukunft kämpfen will. Zu den erklärten Zielen gehören neben Interviews mit Experten und Brancheninsidern und dem Erzählen der menschlichen Komponente von Ausbeutung und schlechten Arbeitsbedingungen in über 10 Ländern, auch das Aufzeigen von Problemlösungen.

Experten für The true Cost

Experten für „The True Cost“