Sonia Rykiel pour H&M – das Frühjahr in Strick

[mygal=rykiel_hm_knit]

Am 20.02.2010 geht die Kooperation des Hauses Rykiel mit H&M in ca. 200 H&M Stores weltweit in die 2. Runde: nach der Lingerielinie präsentiert der schwedische Konzern die Mode, mit der Rykiel international berühmt wurde: Für das Frühjahr/Sommer 2010 wird es eine reine Strickkollektion, sowie ein Accessoire Sortiment für Frauen und Mädchen zu kaufen geben.

Mit der Kollektion führt Nathalie Rykiel die konzeptionelle Linie der typisch pariserisch-femininen Ästhetik aus der Lingeriekollektion fort. Nach unserer Lingerie-Kollektion wollte ich zum innersten Kern unserer Marke vorstoßen und eine lebensfrohe Kollektion mit 100% Strickmode anbieten“, sagt die als Geschäftsführerin und Art Director tätige Tochter der Designerin.

Diese Zusammenarbeit ist gleichzeitig die erste Gastdesigner-Kooperation von H&M, die auch Kindermode umfassen wird.

Die Kooperation umfasst insgesamt ca. 80 Teile; die Preise der Damenkollektion reichen von 19,95 Euro bis hin zu 59,95 Euro, bei der Kindermode und Accessoires von 2,95 Euro bis zu 19,95 Euro.