Sinnliche Linien – Illustrator Conrad Roset

cover

Aus der Reihe Muses (via Conrad Roset)

Conrad Roset ist ein spanischer Illustrator, der schon in jungen Jahren das Zeichnen für sich entdeckte.  Umgeben von Buntstiften, Moleskine-Heften und seinem Malkasten, saß er als Kind an seinen Zeichnungen. Nach seinem Abschluss auf der Kunsthochschule zu Barcelona, begann er seine Illustrationen in ein Online-Portfolio zu stecken und wurde schnurstracks von Zara entdeckt, die ihn sofort als Illustrator einstellten.

Aus der Reihe Muse (via Conrad

Aus der Reihe Muse (via Conrad Roset)

Jetzt ist Conrad Roset ein Freelance Illustrator, der für Marken wie Adidas, Mulberry und Coca Cola tätig ist. Nebenbei unterrichtet der Künstler junge Talente in Illustration an der Designschule BAU in Barcelona.

Auftragsarbeit für Coca Cola (via Conrad Roset)

Auftragsarbeit für Coca Cola (via Conrad Roset)

Seine Arbeiten ist sehr ephemeral und sinnlich. Roset wird sehr stark von den Frauen in seiner Umgebung inspiriert. Deswegen schuf er seine sehr persönliche, fast schon intime Reihe mit dem Namen „Musen“. In dieser bildet er Frauen leichtbekleidet oder nackt ab, schafft es aber mit seiner Mischung aus Bleistift und Aquarellen, den Frauen eine Persönlichkeit zu geben die über ihr Nacktsein hinaus geht.

Aus der Reihe Muse auf Holz (via Conrad Roset)

Aus der Reihe Muse auf Holz (via Conrad Roset)