Rickard Lindqvist @ ideal 3 Show

[mygal=ideal3_show_lindqvist]

Der schüchterne Schwede Rickard Lindqvist präsentierte auf der Ideal 3 Show eine sehr entspannte Interpretation von Mode. Seine Männer trugen gedeckte Farben, tragbare Schnitte, alles in allem sehr unauffällig, ganz im Gegensatz zu den anderen Designern.
Typisch für seine Mode ist schon seit einigen Kollektionen ein eleganter Casualstyle. Schlichte Hemden, viel zu enge Hosen und zurückhaltende Jacketts sind seine Hauptelemente. Kontraste dazu waren die „Sturmhauben“ und Strickjacken im umgekehrten Vokuhila, sprich vorn fast bis zu den Knien und hinten nur bis zur Taille.
Ledergürtel scheint er als männliches Accessoire zu favorisieren. Ob farblich abgesetzt zu dem restlichen Outfit oder auch schräg um den Oberkörper drapiert, fielen sie auf. Was jedoch einige verwunderte Blicke auf sich zog waren die hohen Hosenbünde, die fast bis zur Brust reichten.

Zum Ende der Show zeigte sich der Designer, der seinen Models sehr ähnelte, nur sehr kurz der Menge und schritt nicht wie alle anderen den Laufsteg entlang. Ein kurzes Winken und schon war er wieder verschwunden.

Lydia Springer