News Radar – Triumph Award, Designer bei Philosophy und Diesel, Neiman Marcus, Girbaud, Lacroix

Triumph Inspiration Award Gewinner steht fest
Sian Whitefoots Dessous überzeugten die Jury in Shanghai, die unter anderen von Matthew Williamson und Franca Sozzani gestellt wurde. Die Britin setzte sich gegen 30 internationale Mitbewerber durch. Das Design wird nun für den Markt downdesignt und weltweit verkauft werden, außerdem gab es einen Geldpreis. Der zweite und dritte Platz gingen an Alla Polozenko aus Italien und Luca Beke aus Ungarn. [Fashionunited]

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Gewinnerdesign Whitefoot, dritter Platz für Beke

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Neiman Marcus‘ Onlineauftritt

Neiman Marcus kommt nach Deutschland
Der amerikanische Luxuswarenhauskonzern kommt Ende Oktober mit seinem Onlineshop auch nach Deutschland. In über 100 Ländern launcht neimanmarcus.com, wo dann das gesamte US Sortiment auch hierzulande verfügbar sein soll. Allerdings wird der Shop erst einmal auf englisch bleiben. [Textilwirtschaft]

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Andreas Melbostad nun bei Diesel und Natalie Ratabesi Designerin für Alberta Ferretti Philosophy

Kreativer Wechsel bei Diesel
Der recht unbekannte Designer Andreas Melbostad tritt Sophia Kokosalakis Nachfolge bei Diesel Black Gold an, die Designerin hatte das Unternehmen bereits zum 1. August diesen Jahres verlassen. Melbostad arbeitete zuletzt für Phi und als Consultant für Roberto Cavalli. Über die Pläne Kokosalakis, die vor Kurzem eine Tochter zur Welt brachte, ist bisher nichts bekannt. [1st Blue]

Natalie Ratabesi designt Philosophy
Alberta Ferretti will sich wieder mehr auf die Hauptlinie ihrer Marke konzentrieren und überlässt die Unterlinie Philosophy der britischen Designerin Natalie Ratabesi. Nach ihrem Abschluss an der Central Saint Martins hatte Ratabesi unter anderem bei Christian Dior, Oscar de la Renta, Valentino, Gucci und Ralph Lauren gearbeitet. [Telegraph]

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Zalando TV-Spot Einbrecher. Bild via

Marketingpreise für Zalando und Escada
Der Deutsche Marketing Preis geht in diesem Jahr erstmals an ein Online-Unternehmen. „Zalando zeigt eindrucksvoll, wie ein konsequentes Marketing den Erfolg eines jungen Unternehmens vorantreiben kann“, so begründet Michael Vagedes aus der Jury des Verbandes die Entscheidung.
Der Münchner Marketingpreis, verliehen vom Marketing-Club München geht an Escada, für die erfolgreiche Neuausrichtung des 2009 insolventen Unternehmens. [W&V, Fashionunited]

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Lacroix Kreationen fürs Theater und Marithé + François Girbaud

Ausstellungen in Frankreich: Girbaud in Saint-Étienne & Picasso, Lacroix in Arles
Das Museum of Art and Industry in Saint-Étienne zeigt unter dem Titel L’Autre Jean Stücke aus der 40-jährigen Firmengeschichte von Marithé + François Girbaud. Das Musée Réattu in Arles zeigt neben Werken Picassos auch Bühnenkostüme von Christian Lacroix. [WWD, MuséeRéattu]