Motonari Ono – Modepuppen und Gothic Lolita

ono-001.jpg ono-104.jpg

Nach mehreren Stopps am Mejiro Fashion & Art College, dem Royal College of Fashion in London, der Antwerp Royal Academy of Fine Arts, sowie beim Londoner Designer Bora Aksu, gründete Motonari Ono 2006 sein gleichnamiges Label. Der kommende Sommer wird, wenn es nach Ono geht, romantisch mit einem Schuss Gothic und einer Prise Carmen. Sehr „japanisch Gothic Lolita“ für hiesige Geschmäcker, doch auch diese Seite der Tokio Fashion Week hat ihre Daseinsberechtigung.

Für seine S/S 2013 Show überlegte sich der Japaner eine interessante Art der Präsentation. Die Models trugen seine Outfits am Körper, aber gleichzetig auch ein Mannequin mit einem anderen Outfit in den Händen. Dies hingen sie am Ende des Laufsteges auf und liefen dann in ihrem Outfit den Laufsteg zurück.

IMG_0448.jpg

IMG_0459.jpg IMG_0477.jpg

IMG_0527.jpg

Auch in die Welt des Fashion Films hat sich der Modeschöpfer vorgewagt, seine S/S 2011 Kollektion inszeniert er im folgenden Video.

Photo Credit: via.