News Radar – Oscar de la Renta Instagram-Kampagne, Billabong vorm Aus, Achtland gewinnt New Faces Award

Herbst/Winter Kampagne von Oscar de la Renta

Herbst/Winter Kampagne von Oscar de la Renta

Oscar de la Renta veröffentlicht Herbstkampagne auf Instagramm
Das Haus um Oscar de la Renta hat den immer wichtiger werdenden Stellenwert von Social Media zweifelsohne verstanden. Nachdem man dort unter dem Pseudonym OscarPRGirl einen der erfolgreichsten Tumblr und Twitterauftritte der Modebranche sowie ein sehr gepflegtes Facebookprofil betreibt, launcht das Modehaus nun auch ihre Herbstkampagne via Instagram. [WWD]

Sir Philip Green, Chef von Top Shop

Sir Philip Green, Chef von Top Shop

Topshop Chef gegen Bangladesh Safety Accord
Sir Philip Green, Chef von unter anderem Topshop, Miss Selfridges und BHS, hat  sich gegen die Unterzeichnung des Bangladesh Safety Accord entschieden, der von mehreren großen Labels wie H&M, Primark oder Marks & Spencer unterzeichnet wurde. Darin verpflichten sich die Textilunternehmer zu besseren Arbeitsbedingungen für Arbeiter. Arcadia, die Holding zu der Greens Unternehmen gehören, äußerte sich folgendermaßen: „Arcadia are in continued and detailed discussions with the Bangladesh Accord steering group. An Arcadia representative attended a [Department for International Development] round-table session on Bangladesh, and we are undertaking robust measures to ensure suppliers and factories we work with in Bangladesh are compliant with our own stringent code of conduct, whilst being fully supportive of industry initiatives.“  [Guardian]

Thomas Bentz und Oliver Luetz von Achtland

Thomas Bentz und Oliver Lühr von Achtland

Achtland gewinnt New Faces Award 2013
Das Berliner Label Achtland von Designerduo Oliver Lühr und Thomas Bentz ist der diesjährige Gewinner des New Faces Award. Die Zeitschrift Bunte vergibt diesen Preis seit 15 Jahren an Nachwuchsdesigner um sie international zu fördern. [Textilwirtschaft]

Yulia Kondranina gewinnt Merit Award. Bild via

Yulia Kondranina gewinnt Merit Award 2014. Bild via

Yulia Kondranina gewinnt den Merit Award 2014
Yulia Kondranina gewann den diesjährigen vom Fashion Scout verliehenen Merit Award für ihre S/S14 Kollektion. Die Absolventin von Central Saint Martins ist für ihre legere, aber präzise Fransen-Ästhetik bekannt, mit welcher sie die Jury des Merit Award überzeugen konnte. Der Wettbewerb ist mit einem Preisgeld von 25000 Pfund, sowie einer Show in London und Paris dotiert. [FashionScout]

Puma

Puma

Puma macht starke Verluste
Puma hat im zweiten Quartal mit großeren Verlusten abgeschlossen als erwartet. Der Spotbekleidungsriese sieht sich im Moment in einer Restrukturierungsphase und versucht die maroden Geschäftsstrukturen zu sanieren, dies wirkt sich negativ auf die Verkaufszahlen aus. Kering SA hofft hingegen, dass Puma zum Jahresende im Gegensatz zum vergangenen Jahr doch schwarze Zahlen schreibt. [BOF]

Billabong

Billabong

Billabong vor dem Aus?
Nach das australische Surf-Unternehmen Billabong vergangene Woche einer Refinanzierung durch das Altamont Konsortium zugestimmt hat, stehen nun auch die Details für den Verkauf der Marke sowie der Tochterfirma Dakine an das Konsortium fest. Billabong erhofft sich vom Verkauf des Unternehmens den Fortbestand der Marken und die Verbesserung ihrer angeschlagenen Wirtschaftsposition. Die Aktien des Unternehmens haben sich bereits erholt, die Zukunft bleibt hingegen noch ungewiss.[fashionunited]