News Radar: Parsons Paris, Grace Coddington, Margiela, Christopher Kane/Balenciaga, Missoni


Grace Coddington, Bild via

Grace Coddington, Creative Director der amerikanischen Vogue, wird ihre Memoiren veröffentlichen. Angeblich soll sie 1,2 Millionen Dollar für den Einblick in ihr Leben bekommen haben. Das Erscheinungsdatum ist morgen. [Telegraph]

Parsons kommt nach Paris
Parsons The New School for Design baut derzeit in der französischen Hauptstadt ein akademisches Zentrum auf, an welchem ab Herbst 2013 Bachelor- und Masterstudien angeboten werden, berichtet WWD. In Planung sollen auch Ableger in Mumbai und Shanghai sein. [WWD]


Christopher Kane, Bild via

Christopher Kane dementiert Balenciagagerüchte, verlässt Versus
Den in den letzten Tagen immer lauter gewordenen Gerüchte um eine mögliche Ernennung Kanes als Kreativdirektor des Hauses wurde vorerst der Wind aus den Segeln genommen: Eine Pressesprecherin des Designers sagte, die Gerüchte seien unbegründet, von Seiten Balenciagas gab es bisher keinen Kommentar dazu, oder zu anderen Kandidaten. [VogueUK]
Nun hat der Designer heute Versus, die Nebenlinie Versaces, welche er designte, verlassen, und entfacht damit die Spekulationen aufs Neue. [Telegraph]


Schlange in London, Bild via

Margiela X H&M: ein kommerzieller Erfolg?
Kritikerlieblinge haben oft ein kommerzielles Problem, weil sie nicht leicht verständlich, oder zu intellektuell sind. Der Kooperation zwischen dem Modehaus Martin Margiela und dem schwedischen Textilriesen H&M scheint es so zu gehen: seit Donnerstag im Handel, sind noch immer die meisten Stücke online zu kaufen.
Margiela ist zum einen kein Haushaltsname – wie die letzte Kooperation mit Versace -zum anderen sind die Designs sehr schwierig zu tragen. Daher kommt es wohl, dass bisher lediglich die Kaschmirpullover und Mäntel gut angenommen worden zu sein scheinen.
Der Guardian interviewte Shopper vor Ort in London, um der Frage nachzugehen: Wer kauft eigentlich Margiela X H&M?


Missoni for Target, Bild via

Missoni plant günstigere Nebenlinie
Zum Timing oder dem Namen der zu veröffentlichenden Missoni Nebenlinie gibt es noch keine näheren Details, allerdings solle das Unterfangen keinesfalls so günstig werden wie die Kooperation mit Target im vergangenen Jahr: „I don’t think I could put the zigzag on that,“ so Margherita Missoni. [WallStreetJournal]