News Radar: Jennifer Lawrence für Dior, Heidi Klum x New Balance, International Herald Tribune, Firma: Store im Westen, It’s Fashion: TV-Sendung mit Jessica Weiß

Jennifer Lawrence Miss Dior Oscar 2013 Silver Linings Playbook
Jennifer Lawrence for Miss Dior, Bild via

Jennifer Lawrence für Dior
Vor zwölf Tagen gewann Jennifer Lawrence den Oscar für ihre Hauptrolle im Film „Silver Linings Playbook„. Parallel wird nun ihre Kampagne für Dior veröffentlicht. Lawrence stellt dort für Miss Diors Handtaschenkollektion das neue Kampagnengesicht. Begleitet wird die Kampagne von einem Making-Of Video des Fotoshoots. Dior erkannte wohl sehr früh die Qualitäten der 22-jährigen Schauspielerin, da sie schon im Oktober letzten Jahres als Nachfolgerin von Mila Kunis für Miss Dior erwählt wurde – noch vor „Silver Linings“ und bevor sie zum gefeierten Nachwuchsstar Hollywoods mutierte. []

 

Heidi Klum for New Balance Lady Foot Locker amazonHeidi Klum for New Balance Lady Foot Locker amazon
[Heidi Klum for New Balance, Bilder via]

Heidi Klum x New Balance
Wer Heidi Klum kennt, der weiß, dass sich das energische Model niemals eine Pause gönnt. Ihr neuster Coup ist eine Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Sportartikelhersteller New Balance. Die „Heidi Klum for New Balance“-Kollektion wird ausschließlich und exklusiv in amerikanischen Lady Foot Locker-Läden verkauft. Am 14.März wird die 12-teilige Kollektion in Los Angeles präsentiert, in Deutschland wird sie dann ausschließlich über Amazon erhältlich sein. Werbetechnisch hat sie damit den Rundumschlag geschafft: Erst die Cheeseburger bei McDonalds, dann Sportschuhe, um das Gewissen zu befriedigen. [WWD]
Übrigens: Heidi Klum sucht ab Donnerstag wieder nach „Germany’s Next Topmodel“, inzwischen in der 8.Staffel.

International Herald Tribune New York Times

International Herald Tribune: Neuer Name
Für den Eigentümer der New York Times hat die International Herald Tribune nicht genügend Wiedererkennungswert. Deswegen wird es für die Print- und Onlineversion ein „re-branding“ geben. Diesbezügliche Details folgen allerdings erst im Herbst.
Damit will sich die New York Times-Gruppe mehr auf die „großen“ Zeitungen konzentrieren. Letzte Woche wurde auch bekannt, dass der „Boston Globe“ nun verkauft werden soll. Der International Herald Tribune existiert seit 1887 und ist seit 2003 in vollem Besitz der New York Times. [WWD]

Firma Label Fashion Berlin Westen

Firma: Store im Berliner Westen
Das Berliner Label „Firma“ expandierte nach ihrem ersten Store in Mitte nun in den Westen Berlins. Zwischen Savignyplatz und Ku’damm wird seit Freitag in der Bleibtreustraße auf 110qm die gesamte Damen- und Herrenkollektion verkauft. Vom angeblichen Comeback des Westens wollen die Designer Daniela Biesenbach und Carl Tillessen aber trotzdem nichts wissen. [Textilwirtschaft]

It’s Fashion: Modesendung mit Jessica Weiß
Modebloggerin Jessica Weiß, die erst mit LesMads bekannt wurde und nun ihren eigenen Blog Journelles führt, bekommt bei EinsPlus ihre eigene Sendung, die sich um die Themen Mode, Lifestyle und Trends dreht. Die 30-minütige Sendung hat am 13. März 2013 um 20.15 Uhr ihre Prämiere und wird dann alle 2 Wochen mittwochs ausgestrahlt. „It’s Fashion“ ist eines der neuen Formate von EinsPlus, ein Sender des zum SWR, welches ein jüngeres Publikum ansprechen soll.  [SWR]