News Radar – Audi Fashion Award, französisches Harper’s Bazaar, TV-Interview Galliano

Audi Fashion Award

Audi Fashion Award: Franziska Schoppe, Irene Grasmück, Kathinka Rohlfing

Audi Fashion Award 2013
Nach dem Erfolg 2012 findet der Audi Fashion Award diesen Herbst wieder in Hamburg statt. Bewerbungsfrist für alle Norddeutschen Modestudierenden ist der 31.05.2013, wobei die Entwürfe erst bis zum 15. Juni eingereicht werden müssen.
Um die Teilnehmer tatkräftig zu unterstützen, haben Escada, Vaude, Barre Noire und Closed die Schirmherrschaft übernommen.
Weitere Informationen für Teilnehmer unter diesem Link.

Kering und Parsons Nachwuchs-Wettbewerb: Harim Jung

Kering und Parsons Nachwuchs-Gewinnerin: Harim Jung

Kering und Parsons Nachwuchs-Wettbewerb: die Gewinner
Vorige Woche stellten vierzehn Studenten des Parsons Design-Studienganges „BFA Fashion Design“ ihre finale Kollektion einer Jury, bestehend unter anderem aus Dennis Freedman (Barney’s New York), Simon Collins (Parsons) und Laurent Claquin (Kering, ehemals PPR), vor.
Dies geschah im Rahmen der „Empowering Imagination Student Design Competition“, initiiert von Parsons und verschiedenen Industriegrößen, um den Studierenden ein Sprungbrett in die Branche zu bieten.
Die Jury kürte Harim Jung für ihre Damenkollektion und Yunxiang Zhou für ihre Herrenkollektion zu den Gewinnern, belohnt mit einem einmonatigen Showcase bei Barneys und einem Mentoring von Style.com. []

Vintage Harper's Bazaar Cover

Vintage Harper’s Bazaar Cover

Französische Version von Harper’s Bazaar geplant
Hearst Magazines International und Groupe Marie Claire planen den Launch eines französischen Harper’s Bazaar. Die französische Journalistin Alexandra Sénès (SAS, L’Officiel, La Vitrine) wurde als Chefredakteurin berufen.
Trotz des rückläufigen Printabsatzes ist eine französische Ausgabe von Harper´s Bazaar keine Überraschung: seit geraumer Zeit expandiert das Blatt, so hat Harper´s Bazaar in  Deutschland und Japan eine eigene Präsenz aufgebaut. 12 Ausgaben sind jährlich geplant, die eine gehobene Leserschaft anziehen sollen, das Datum zur ersten Ausgabe ist noch nicht bekannt.

John Galliano, Foto Paolo Roversi

John Galliano, Foto Paolo Roversi

Zieht Galliano Fernseh-Interview in Erwägung?
Nach den ausfälligen Äußerungen in einem Pariser Café, dem anschließenden Rausschmiss bei Dior und dem kürzlich geplatztem Engagement bei Parsons kursierten nun Gerüchte um ein geplantes TV-Interview mit dem Star-Journalisten Charlie Rose.
Gallianos Publizistin dementierte das Gerücht; die Produzenten der Talkshow hingegen schließen ein zukünftiges Interview nicht aus.

14 oz Store Berlin

14 oz. Store Berlin

 14 oz. verkauft nun doch wieder online
Bread & Butter-Chef und 14 oz. Store-Besitzer Karl-Heinz Müller hatte sich vor einem Dreivierteljahr vom Onlinebusiness zurück gezogen und schloss seinen 14oz-Webshop.
Das prämierte Berliner Format verkaufte in der Folge nur noch in den zwei Läden der Hauptstadt, da sich Müller nicht mehr mit den vielen „Idioten“, die die Ware „angrabschen“ und „dann doch nicht kaufen“ befassen wollte.
Ob es nun weniger dieser „Idioten“ gibt, scheint fraglich. Fest steht, dass es keinen Weg mehr um den Online-Handel herum gibt, auch nicht für Messe-Imperator Müller.