News Radar – Amazon und Asos, Brad Pitt Parodien, Dior und seine Musen

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Amazon interessiert an Asos
Einer Quelle des Telegraph zufolge sei der Online-Buch- und Technologiegroßhändler daran interessiert, denselben Erfolg mit Kleidung zu wiederholen. Amazon-Chef Jeff Bezos habe Nick Robertson (Asos) in diesem Jahr in Seattle getroffen und die Bilanzen des Unternehmens prüfen lassen. Ob nach wie vor Interesse an dem Unternehmen bestehe ist nicht bekannt. [Telegraph]

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Portman für Dior, Katherine Hepburn

Natalie Portmans Dior Mascara Werbung in UK verboten
Wegen unrealistischer Darstellung des Effekts der Wimperntusche ist die Dior Mascara Werbung in Großbritannien verboten worden. Dior hatte zugegeben, die Wimpern der Schauspielerin durch Bildbearbeitung an Photoshop verlängert zu haben. [Telegraph]

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Katherine Hepburns Kostüme, damals und heute

Ausstellung: Katherine Hepburns Kleider
Die New York Public Library of Performing Arts im Lincoln Center zeigt derzeit eine Ausstellung zu den Kostümen von Hollywoodlegende Katherine Hepburn.
Darunter befinden sich über 40 Ensembles aus Filmen wie „Adam’s Rib“, „The Philadelphia Story“ und „Guess Who’s Coming to Dinner“. Die Ausstellung läuft noch bis zum 12. Januar 2013. [NYTimes]

Parodien zu Brad Pitts Chanel No.5 Spot häufen sich
Brad Pitts Chanel No. 5 Werbespot, mit dem er das erste männliche Werbegesicht des Duftes ist, zieht seit seiner Veröffentlichung eine Spur der Kommentar-Häme und mittlerweile auch der Parodien hinter sich her. Federführend dabei sind die amerikanische Saturday Night Live Show und der Talkshow-Host Conan.
Über die Wirksamkeit des Spots ist man sich aber einig: die kostenlose Presse die mit den Parodien einhergeht, ist unbezahlbar. [Styleite]

Marion Cotillard für Dior „Dior Bombshells“
Die Web Serie unter dem Titel „Lady Mystery“ von Dior – in der Hauptrolle Marion Cotillard – zeigt nun Teil 3: „Dior Bombshells“. Darin geht es um den legendären Bar Suit, das ikonisch gewordene Kleidungsstück, das die Lawine des New Look lostrat.
Cotillard scheint für diese Art Kleid gemacht, lässt die späten 40er und frühen 50er Jahre in ihrer Person wiederauferstehen. [DiorMag]

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MUUSE X Vogue Young Vision Award, das Voting
Mehr als 300 junge Designer haben sich beworben und stehen nun im Wettstreit um die Stimmen der Internet-User. Am 20.November endet das Voting mit der Vorauswahl der 10 Finalisten.
Als Preis winken dem Gewinner, der am 10. Dezember verkündet wird, ein Strecke in der Vogue Italia und die Produktion einer Capsule Collection mit und vertrieben durch Muuse. [MUUSE]