Mongrels in Common: Dynasty vs. Forestry

17 (1)05
Mongrels in Common H/W 2011/12

Die Show von Mongrels in Common fand offsite im historischen Bärensaal des Alten Berliner Stadthauses statt. Die Designerinnen Livia Xim©nez-Carrillo und Christine Pluess sind die Frauen hinter dem Label, das sich über ihre Gemeinsamkeit, “Mischlinge” zu sein, definiert. Genauso sind auch ihre modischen Schöpfungen oft Hybriden aus smart und sexy, chic und lässig oder alltagstauglich und Abendrobe.

11 08
Mongrels in Common H/W 2011/12

Inspiration und Titel der HW 2011/12 Kollektion lauteten “Dynasty vs. Forestry”, ein Mix aus Stilsicherheit und Natürlichkeit, inspiriert von der 80er Jahre Kultserie Dynasty, deren Kostümen und einem Waldspaziergang.

Smarte Looks, die sich besonders für gehobenen Bürochic eignen, deren Strenge aber durch die Printblusen und -kleider gelockert wurde, waren zu bewundern. Ein Highlight war definitiv das braune Kleid mit der großen Schleife in Etuiform und das Pendant dazu als Bluse. Die Kleidung verkörperte perfekt das Geschick, das üblicherweise Angehörige des Geldadels, besitzen: kostbare Kleidung so zu tragen als wäre sie das Nebensächlichste der Welt. Obwohl die Outfits auf Understatement setzten, wurde nie das Besondere vergessen: Knotungen, Schleifen, Drapierungen, und ein sanfter Fall der Seidenkleider garantierten stets kleine, aber feine Hingucker.

mongrels 06 (1)
Mongrels in Common H/W 2011/12

Seidenblusen- und Kleider in minzgrün, Seidenanzüge in Royalblau und in einem gelblichen Braunton, Samtkleider mit Print und Kaschmirmäntel werden uns, wenn es nach Mongrels in Common geht, im nächsten Winter begleiten.

Dass Inspiration wirklich überall versteckt sein kann, beweist diese kleine Anekdote: Der Druck auf den Kleidern ist inspiriert von einem Snapshot, den Livia Xim©nez-Carrillo von den Lindenblüten in ihrer Teetasse machte und mit ihrem BlackBerry an Christine Pluess schickte.

mongrels in common haben sich für die Berlin Fashion Week mit BlackBerry zusammengetan, für ihre Kommunikation nutzten sie BlackBerry Smartphones.
Fans können über uns das BlackBerry Smartphone Curve 3G gewinnen, einfach bis zum 30.01.2011 Kontaktinfos über unsere Leserbrieffunktion unten abschicken.

BB9300Curve graphite