Mit Facebook zum Superstar – Designstudien

facebook-superstar adidas twitter-superstar adidas

Präsentieren, zeigen, sich darstellen. Attribute, die sowohl Plattformen wie Facebook oder Twitter als auch Mode im Allgemeinen beschreiben.
Das Phänomen der Selbstdarstellung innerhalb der bekannten Netzwerke ist auch an Designer Gary Mckay nicht spurlos vorübergegangen, und weil er adidas besonders mag, hat er für diese große Marke beides in einer Designstudie vereint.

So verbindete er zwei Erfolgskonzepte in einem Produkt, und schafft damit nicht nur einen interessanten Entwurf, sondern darüberhinaus eine einmalige Metaphorik. Das Design ist klar, die jeweiligen Brands der Netzwerke gut umgesetzt und detailliert ausgearbeitet.
Man mag sie nicht für schön halten, das künstlerische und kreative Potential hingegen ist eindeutig.
Designer Mckay zeigt damit die Allgegenwart und den großen Einfluss der marktführenden Netzwerke auf unser tägliches Leben;
Produziert wurden die Sneakers -noch?- nicht.

markbymarkzuckerberg
Mark by Mark Zuckerberg

Auch die Herren bei On & True schenken Facebook ihre Aufmerksamkeit. Als ironische Hommage an Mark Zuckerbergs „Fashion Sense“ und mit einem Augenzwinkern in Richtung Marc Jacobs launchten sie den Online-Store Mark by Mark Zuckerberg, wo sie Adiletten, elastische Jeans und weiße Socken anbieten.

Claudia Oberaigner