Minimalistische Romantik bei Spectrum A/W 13

Spectrum A/W 13/14

Spectrum A/W 13/14

Ein bisschen Jil Sander-Feeling kommt da schon auf, wenn man die A/W 13/14 Kollektion der Hamburger Designerin Birgit Brockbals betrachtet. Sie gründete 2011 ihr Label Spectrum nachdem sie die Ausbildung an der AMD Hamburg abgeschlossen hatte, gewann 2010 den European Fashion Award des SDBI und präsentierte ihre Kollektion anschließend auf der ISPO in München.

Motiv 4

Spectrum A/W 13/14

Hanseatische Kühlheit trifft in ihren Kollektionen nordischen Minimalismus, ohne dabei jedoch eine gewisse weibliche Romantik und Raffinesse vermissen zu lassen, die die Kollektion abrunden. Ein breites Spektrum eben, das die Hanseatin zu bieten hat.
Hoffentlich hört man in Zukunft mehr von Birgit Brockbals und ihrem Label, das bisher leider nur in Hamburg und online hier zu erwerben ist.

Motiv 1

Spectrum A/W 13/14

Motiv 10

Spectrum A/W 13/14

Motiv 12

Spectrum A/W 13/14

Motiv 9

Spectrum A/W 13/14

 

Foto: Sebastian Lemme, Sina Sonnenschein
Hair&Make-up: Susanna Jonas
Models: Sophie Gehrmann, Vanessa Walther by
Model Management