London Fashion Week: Antoni & Alison

DSC01971.JPG

Ihr 25-jähriges gemeinsames MIteinander feierte das Designerduo Antoni & Alison . Nach einer Voice-over-Einleitung in Überlänge, mit Erlebnissen der beiden auf Band gesprochen, begann die Catwalkshow mit Pauken und Trompeten im wahrsten Sinne: Eine englische Blaskapelle begleitete die Models auf und über den Laufsteg.

DSC01977.JPG

DSC01978.JPG

DSC01979.JPG

Die Designer, deren signature piece das Kleid ist, tobten sich auf diesem gewohnten Medium besonders aus: Farbeffekte, Spray-paint, Gekritzeltes, Schleifen, Blumen, Tierprints und Kollagen wurden auf leichtem Chiffon platziert. Ähnlich wie bei der Einleitung allerdings, hatte man auch bei der Show selbst das Gefühl, dass das Gespann Probleme damit hat, sich kurz zu fassen.
Nachdem so sichergestellt war, dass die Designer die Möglichkeiten von Photoshop und Illustrator auf der Jubiläumskollektion voll ausgeschöpft und die Blaskapelle ihre Routine oft genug wiederholt hatten, verließ das Publikum den Raum mit einem leichten Oktoberfestgefühl, aber sicherlich genug kauf- und tragbaren Sommerkleidinspirationen fürs nächste Jahr.

DSC01975.JPG