London Fashion Week: Angela Cassidy

cassidy aw2011 1

Eine für London ungewöhnlich schlichte Kollektion präsentierte Angela Cassidy im Anschluss an die Masha Ma Show in den Räumen der Freemasons Hall. Bei einem Gläschen Prosecco war genug Zeit, die 9 Kreationen zu begutachten. Die (noch) eher unbekannte schottische Modemacherin stand in der Menge der Besucher allen Interessierten geduldig Rede und Antwort.

cassidy aw2011 5
Angela Cassidy

Ihre gestrickte Mode ist inspiriert von klaren Linien und Architektur.
Die anspruchsvoll gefertigten Teile sind ein Ergebins langjähriger Erfahrung und Fokus auf Strickarbeiten. 2010 bekam die junge Designerin für ihre einfachen aber hochwertigen Kreationen den Scottish Fashion Award for Textile Brand of the Year.

cassidy aw2011 3

cassidy aw2011 4

Die Präsentation wie auch die Kollektion waren eine willkommene Abwechslung und unaufgeregtes Gegenstück zu allen Glitzer, Skandal und Effekt heischenden Präsentationen.

Claudia Oberaigner