Iekeliene Stange „I like Ponies“ Vernissage Berlin

stange-bfw-02

Die kindlich-naive Entrücktheit und Ruhe ihres Lebens neben dem Laufsteg zeigte das Model Iekeliene Stange auf der Vernissage ihrer Ausstellung „I like ponies“, die am 27.01.2009 in der projektGalerie auf der Berliner Torstrasse eröffnet wurde, und quasi einen informellen Auftakt für die Berlin Fashion Week bildete.

stange-bfw-05 stange-bfw-06

Stange dokumentiert seit längerem fotografisch Szenen ihres Lebens, die sie mit Polaroid-Bildern festhält.
Diese Fotos, die aus Alltagssituationen oder als spontane Inszenierungen entstehen, nutzt sie, um, wie sie sagt, den Menschen ein Gegenbild zur Kälte der modernen Welt anzubieten.

stange-bfw-04

Bei von ihr selbst hergestellten Kuchen zeigte sie Fotos, die einen Kontrast zu den Bildern darstellen, für die sie im kommerziellen Kontext bekannt ist.
Auf die Frage, ob sie ein Hippie sei, antwortete die ätherische Schönheit, die nach ihrer Modelkarriere Fotojournalistin werden möchte:
„What a silly question“.

stange-bfw-03

Photo Credit:
Iekeliene Stange by Ines Grabner