Bread and Butter die Zweite

bbb09 05

Nach einem erfolgreichen Abstecher in Barcelona kommt die Tradeshow Bread & Butter nun wieder nach Berlin zurück.
Vom 01.07. – 03.07.2009 wird die Messe wieder in der Hauptstadt ihre Tore öffnen, wobei sie standesgemäss im derzeit interessantesten Objekt der Stadt beheimatet sein wird, dem Flughafen Tempelhof.

Begleitet wurde die Ankündigung von dem Aufruf an die anderen grossen Berliner Modeveranstalter wie Premium und Mercedes-Benz Fashion Week, sich aus Gründen der internationalen Positionierung an diesem mit dem 01.07.2009 relativ früh angesetzten Termin zu beteiligen.

So wie die Rückkehr der Messe, die sich für 10 Jahre in Berlin niederlassen will, allerorten Diskussionen auslöste und wegen der besonderen Umstände der Anmietung für Verärgerung sorgte, so war auch die am selben Abend veranstaltete Show -„The Future“ genannt- konsistent mit dem „Thinking Big“ der Bread & Butter, und ganz besonders auch ihres Chefs Karl-Heinz Müller:

bbb09 04
Der „Grosse Bruder“ Karl-Heinz Müller

Die Gäste fuhren auf einem hell erleuchteten Runway einem Rosinenbomber entgegen, bogen in Richtung Hauptgebäude ab, wo sie, begleitet von Ex-MTV Moderator Ray Cokes Zeugen einer Multimediapräsentation wurden, auf deren Höhepunkt Müller und Bürgermeister Wowereit als „Big Brothers“ auf eine Leinwand projiziert wurden, und dieserart von ihren Zukunftsplänen kündeten.

bbb09 02 bbb09 03

Die WELT zur Vermietung des Flughafens Tempelhof an die Bread & Butter
Rückblick: Die Neue Berlin Fashion Week
Rückblick: Berlin – Eine Modestadt will nach oben

Photos: Bread & Butter