Hien Le – gelungene Eröffnung der Mercedes-Benz Fashion Week

h-623_w-360 (3) h-623_w-360 (5)

Hien Le , der in Laos geborene Jungdesigner, der Berlin im Sturm eroberte, durfte die Saison Herbst/Winter 13/14 im Zelt eröffnen. Seine von Mark Rothko inspirierten Farbverläufe und Faltenwürfe begeisterten nach einer etwas schwächeren letzten Saison.

h-623_w-360 (1) h-623_w-360 (4)

Bekannt für seine klaren, minimalistischen Linien, die an Jil Sandersche Perfektion heranreichen, hat Hien Le nun wieder zu alter Stärke zurück gefunden, die ihm im 2011 den dritten Platz des Start Your Fashion Business der Stadt Berlin einbrachte.
Mitternachtblaue, strenge Blazer und Röcke für die Damen sowie Anzüge für die Herren wurden mit transparenten Hemden und Blusen kontrastiert, deren Farbverläufe von einem hauchzarten Cremeton über mystisches Violett bis hin zu Smaragdgrün eine skarabäenhafte Magie versprühten.

h-623_w-360 (6) h-623_w-360

Grober Strick traf auf Seide, Häkelarbeiten kontrastierten Bündchen und Krägen an Pullovern beider Geschlechter. Ein Hemdblusenkleid mit raffiniertem Faltenwurf am Rücken, ein kastiges, offweißes Oversized-Kleid und die lässigen Herrenhosen bildeten zusammen mit den Farbverläufen die Highlights der Kollektion.

h-623_w-360 (9) h-623_w-360 (8)